Diese Woche: United States of Pop 2016, die WIN-Compilation Dezember, ein Skateboard aus Beton, Impressionen aus Tokio und natürlich die neueste Folge CokeTV - diesmal in 360°.

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel

Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey

Mashup: United State of Pop 2016

 
Seit Jahren legt DJ Earworm regelmäßig ein Mashup vor, für das er die 25 erfolgreichsten Pop-Hits des Jahres in Video- und Audio-Form in einem Aufwasch zusammenschneidet. So auch dieses Jahr mit „United States of Pop 2016“. Die auf knapp vier Minuten zusammengemixten bits and pieces von Bruno Mars, Drake, Rihanna, Justin Bieber, Sia und vielen anderen könnt ihr euch hier anschauen und anhören.

WIN-Compilation Dezember

Die Blogger Maik und Martin fassen unter dem Titel „Win-Compilation“ die besten Videos des vergangenen Monats zusammen und kürzen sie auf das Wesentliche. Mein persönliches Highlight diesmal: Bei einem Bungee-Sprung einen Keks in eine Teetasse tunken. Hier die aktuelle Ausgabe.

Ein Skateboard aus Beton

Die Jungs von Braille Skateboarding probieren sich in der aktuellen Folge von „You Make It We Skate It“ an einem Board, das aus purem Beton besteht. Einfach nur rumfahren geht ohne Probleme, aber wie sieht es mit ein paar Tricks aus? Könnt ihr euch hier ansehen.

Tokio


Ich war letzte Woche zum zweiten Mal in diesem Jahr in Tokio und bin nach wie vor fasziniert. Die unfassbar vielen Menschen, die auf den ersten Blick chaotisch durch Bahnhöfe wuseln, bei näherer Betrachtung aber alle einem durchdachten System folgen, die Mischung aus Tradition und Moderne – das fasziniert mich immer wieder. L'oeil d'Eos hat ein paar seiner Tokio-Eindrücke auf Video festgehalten:

CokeTV: Schneeballschlacht in 360°


Dner und izzi liefern sich mit den Community-Gästen Angelika, Maurice, Niklas und Felix eine Schneeballschlacht auf dem Hintertuxer Gletscher in Österreich. Das Besondere an dieser Folge: Sie wurde in 360° gedreht und ihr könnt die Schlacht aus zwei Perspektiven verfolgen.