Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Was passiert, wenn man 10.000 Wunderkerzen auf einmal anzündet?
Silvester ist vorbei, aber Wunderkerzen kommen ja das ganze Jahr zum Einsatz. YouTuber Slivki har kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem er 1000 Wunderkerzen auf einmal angezündet hat. Das war ihm scheinbar nicht genug, weshalb er noch mal nachgelegt und auf 10.000 erhöht hat. Beeindruckend, aber nicht zur Nachahmung empfohlen!
Rapper The Notorious B.I.G. trifft auf Jazz
Der britische Musikproduzent Ali D. hat letzte Woche ein Album veröffentlicht, auf dem er Lyrics von Frank White aka Notorious B.I.G. mit Jazz-Beats gemischt hat. Was erst mal schräg klingt, ist letzten Endes gar keine schlechte Idee. Läuft hier schon seit ein paar Tagen und wird mit jedem Mal besser. Hier könnt ihr es euch kostenlos anhören. Mein persönlicher Favorit ist der Track „Big Poppa“.
App-Empfehlungen für Android und iOS
Na? Zu Weihnachten ein neues Smartphone geschenkt bekommen und jetzt auf der Suche nach coolen Apps, um das neue Gadget auszureizen? Dann habe ich hier was für euch. Allen, die ein Android-Smartphone bekommen haben, möchte ich das Video Top 20 Android Apps 2016 ans Herz legen. Obwohl ich schon lange Android-Smartphones nutze, waren immerhin drei Apps dabei, die ich noch nicht kannte und extrem nützlich finde.
Und für alle, die ein iPhone geschenkt bekommen haben, hat The Verge eine Liste mit den wichtigsten Apps: The best apps for your new iPhone.
Mein persönlicher Tipp für beide Systeme: die kostenlose Foto-Bearbeitungs-App Snapseed. Damit lässt sich so einiges aus Fotos rausholen :-)
Schwindelfrei? Die längste Hängeseilbrücke Deutschlands
Reisebloggerin Heike Kaufhold hat mit ihren Kids einen Ausflug zur längsten Hängeseilbrücke Deutschlands unternommen. Die im Oktober 2015 in Geierlay (nähe Koblenz) eröffnete Brücke bietet nicht nur Nervenkitzel – immerhin muss man rund 360 Meter über einen 100 Meter tiefes Tal laufen –, sondern auch spektakuläre Foto-Möglichkeiten. Wie man dort hinkommt und was man beachten sollte, hat Heike in ihrem Blog festgehalten
Sandwich mit Eggslut und Bacon
Foodblogger Thomas preist sein Sandwich-Rezept zwar als Anti-Hangover-Food an, aber das Sandwich klingt viel zu gut, um es nicht auch einfach mal so zu machen. Grundlage des ganzen sind ein Bauernbrot, Bacon, Pastrami, Eier, Tomaten und eingelegte Gurken. Wie es weitergeht, erfahrt ihr auf Bacon zum Steak
Newsletter Abo