Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes imNetz zu verpassen, ist relativ hoch. Blogger Sascha ’Gilly’ Israel aus Berlin sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick.
Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Happy Landing!
Martin Le-May hat ein außergewöhnliches Foto geschossen, das in den letzten Tagen im Internet seine Kreise zog: ein junges Wiesel, das auf dem Rücken eines Spechts ‚reitet'. Was der Beginn einer schönen Freundschaft zu sein scheint, sieht in der Realität leider etwas anders aus. Das Wiesel hatte Appetit auf Specht-Steak.
Es dauerte nicht lange, bis unter dem Hashtag #WeaselPecker bearbeitete Versionen des Bildes auftauchten, auf denen man etwa Gandalf den Specht reiten sieht, Miley Cyrus den Specht als Abrissbirne benutzt und andere bekannte Memes mit dem Specht vermischt wurden.Die Geschichte ging für den Specht allerdings gut aus: Er kam mit dem Leben davon.
10 Jahre im „Geschäft“: Tech-Blogger Caschy plaudert aus dem Arbeitsspeicher
Was als privates Web-Tagebuch startete, hat sich in 10 Jahren zu einem der wichtigsten und reichweitestärksten Technik-Blogs Deutschlands entwickelt: Caschys Blog. In seinem sehr persönlichen Rückblick beschreibt Caschy, wie sein Blog zu dem wurde, was es heute ist, wie er mit Hilfe anderer Blogger einen Job fand und welche Vor- und Nachteile es für ihn hat, dass er mittlerweile selbständig ist. 
„Man muss kein Raketenforscher sein, wenn man bloggen will.“ - Caschy
Happy Antarctica
Dirk Lehmann und Susanne Baade haben für The Travel Episodes ein eher unübliches Reiseziel besucht: die Antarktis. Die beiden schildern ihre Reise mit Liebe zum Detail, berichten von Pinguinen, meterhohen Wellen und dem Zodiac-Virus.
Die Story wird audiovisuell aufwendig erzählt, so dass man schnell das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Nur eben mit Zentralheizung.
Karamell-Barbecue-Hühnchen
Claudio hat im Foodblog Anonyme Köche ein extrem leckeres Rezept veröffentlicht. Es basiert auf Barbecue Chicken Wings des Sternekochs Heston Blumenthal. Das Rezept wurde in soweit verändert, dass statt Chicken Wings Hühnerschenkel zum Einsatz kommen und die Zubereitung im Ofen statt auf dem Grill erfolgt. Der Clou: Die Marinade kommt erst 10 Minuten vor Schluss dazu, um ein Anbrennen zu verhindern.
„Ich weiss nicht, ob ich je wieder eine BBQ-Sauce ohne Karamell zubereiten kann." - Claudio
Do it in the Mix!
Das CSR-Nachrichtenportal UmweltDialog hat sich mit dem Packungsmix von Coca-Cola auseinandergesetzt. Es gibt Infos zum weiterhin überdurchschnittlich hohen Mehrweganteil bei Coca-Cola, der rPET-Flasche aus 100 Prozent recyceltem Material und über das „zweite Leben von Einweg“.
Ihr könnt Euch auch hier auf Coca-Cola Journey informieren: in einer Infografik.