Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Wie wird aus Erdöl eigentlich Benzin?

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie aus Erdöl eigentlich Benzin wird? Und wusstet ihr, dass dieser Prozess hier in Deutschland stattfindet und Öl über Pipelines von Rotterdam und Wilhelmshaven bis nach Köln gepumpt wird? Bei den Krautreportern findet sich eine ausführliche Erklärung für all dies.

Venedig? Ein Tagesausflug reicht!

Ich war letztes Jahr für ein Event drei Tage in Venedig. Ich kann mich der Aussage von Travel-Bloggerin Jeannette Fuchs völlig anschließen, dass ein Tag voll und ganz ausreicht, um Venedig zu erkunden. Die Sehenswürdigkeiten sind relativ schnell abgeklappert. Was man auf jeden Fall machen sollte: eine Führung durch den Dogenpalast. Man lernt innerhalb von einer Stunde wahnsinnig viel über die Geschichte Venedigs und den Einfluss, den diese kleine Stadt mal auf die Welt hatte. 
Hier meine Eindrücke aus Venedig:

Dave Grohl fällt bei einem Konzert von der Bühne, bricht sich ein Bein und spielt das Konzert trotzdem zu Ende.

Bei einem Konzert der Foo Fighters in Göteborg ist Dave Grohl an der Kante der Bühne hängengeblieben und von dieser heruntergefallen. Dabei hat er sich sein Bein gebrochen. Statt das Konzert aber abzusagen, ließ er sich einen Gips verpassen und kam dann zurück, um zu Ende zu spielen. Könnt ihr euch alles hier ansehen.

MixTapes: James Brown Tribute

James Brown ist nicht nur einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Laut der Website WhoSampled ist er der Musiker, von dem sich die meisten Samples, also Teile seiner Songs, in anderen Musikstücken wiederfinden. Die Seite listet über 5.000 Songs mit James-Brown-Samples auf.
Roosticman hat sich kürzlich hingesetzt und ein James Brown Tribute MixTape erstellt. Und auch wenn man nicht alle verwendeten Songs kennt, dürfte einem doch das ein oder andere Sample aus anderen Liedern bekannt vorkommen...

Gestört aber GeiL live

Die Jungs von Gestört aber GeiL waren vor einiger Zeit zu Gast bei unserer Serie ‚Auf ’ne Coke mit...’. Auf Soundcloud haben die beiden ein ziemlich duftes Live-Set hochgeladen, das die beiden beim Sputnik Spring Break gespielt haben. 

Die Geschichte des Hamburgers

Der Hamburger erlebt in den letzten Jahren eine Renaissance. Hier in Berlin macht gefühlt jede Woche ein neuer Burger-Laden auf. Neben klassischen Hamburgern werden auch immer ausgefeiltere Kreationen angeboten. Aber wo nahm das alles seinen Anfang? Warum heißen Hamburger überhaupt Hamburger? Antworten auf diese und weitere brutzelnde Fragen findet ihr in diesem Video.

Drei Dips, schnell gemacht

Sommer, Sonne, Grillzeit! Statt die üblichen Fertig-Saucen auf den Tisch zu stellen, könnt ihr mit den Rezepten der Gourmetgeeks drei Dips anbieten, die schnell gemacht sind und richtig lecker schmecken: Frühlingszwiebel-Radieschen Dip, Scharfer Ajvar Dip & Honig-Senf Dip. Hier bei uns auf Journey findet ihr außerdem noch ein paar Ideen für ein paar schnelle Leckereien, die man mit auf den Tisch stellen kann. Damit ihr bei schönem Wetter nicht zu lang in der Küche steht…