Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen, 40.000 Bilder auf Instagram, über 277.000 Nachrichten auf Twitter versendet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Chance, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey!
Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Fallout Shelter jetzt auch für Android

Kurze Warnung: die kostenlose Simulation Fallout Shelter macht ziemlich süchtig! Das Spiel ist schon seit Juni für iOS verfügbar und wurde letzte Woche endlich auch für Android veröffentlicht.
Man ist in diesem Spiel der Aufseher über einen Bunker. Aufgabe ist es, den Bunker kontinuierlich auszubauen und dafür zu Sorgen, dass seine Bewohner (Dweller) glücklich sind und Spaß bei der Arbeit zu haben. Hierfür kann man sie Spezialfähigkeiten trainieren lassen. Jede Arbeitsstation setzt andere Spezialfähigkeiten voraus und nur Bewohner mit der passenden Fähigkeit haben Spaß bei der Arbeit.
Außerdem muss man sich gegen Eindringlinge, Feuer und Schädlinge wehren. Anfänglich stehen die Leute Reihenweise vor der Tür und wollen in den Bunker, später im Spiel muss man dann aber dafür sorgen, dass die richtigen Bewohner zusammenfinden um Nachwuchs zu zeugen.

Welcher Fußballverein passt am Besten zu dir?

Eingefleischte Anhänger eines bestimmten Clubs können mit dem Quiz vermutlich bestätigen, dass ihr Verein der Richtige ist. Ich persönlich bin eigentlich kein Fußball-Fan. Aber welcher Verein wäre denn der Richtige für mich, wenn ich jetzt doch in das Thema Fußball einsteigen möchte? Es muss ja schließlich nicht immer der Club sein, der in der eigenen Stadt spielt. „Die Zeit“ hat jedenfalls ein kleines Quiz, bei dem man mit 18 Fragen herausfinden kann, welcher Verein am Besten zu den eigenen Vorstellungen passt.
Fertig? Dann geht es direkt mit dem Fußball-Quiz hier auf Journey weiter: Kennst Du Fußball? Das Journey Quiz zum Bundesliga-Start

#Vanlife

In den USA gibt es eine kleine, aber feine Gruppe von Menschen, die mit Reisemobilen durch die Gegend zieht. Sie vernetzen sich über Instagram unter dem Hashtag #Vanlife, dass Foster Huntington 2011 ins Leben gerufen hat. The Atlantic hat ein paar Leute aus der Community bei ihren Trips begleitet und nun die kurze Dokumentation The Wanderlust of #Vanlife ins Netz gestellt. Im Video sind übrigens ausschließlich VW Bullis (T3) zu sehen. Die Leute sind in der Regel halb so alt oder genau so alt wie die Fahrzeuge mit denen sie unterwegs sind. Das zeigt ja dann schon, welchen Stellenwert der Bulli nach wie vor hat.
Wir hatten hier auf Journey übrigens neulich eine Story, in der ein paar Freunde 12.000 Kilometer mit einem VW Bulli (T2) runtergerissen haben: Fernweh serienmäßig:Traumauto VW Bulli

Abenteuer: auf dem Pamir Highway durch Tadschikistan

Reisebloggerin Susi war auf der zweithöchsten internationalen Fernstraße der Welt unterwegs. Der Pamir Highway ist Teil der alten Seidenstraße und führt durch das zentralasiatische Tadschikistan. Der Begriff Highway ist dabei ein bisschen irreführend, denn weite Teile der Straße sind unbefestigt. Susi war neun Tage lang mit Tour-Guide unterwegs und erzählt ausführlich von ihrem Trip in ihrem Blog black dots white spots.

Leichter Sommerschmaus mit Waldgeschmack

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber im Moment erscheint mir Essen eher wie eine notwendige Lästigkeit. Für die üblichen Dinge wie Spaghetti, Pizza oder Burger ist es einfach viel zu warm! Ich habe mich also diese Woche auf die Suche nach einer leichten Kleinigkeit gemacht und bin beim Foodblog Krautkopf fündig geworden: Gebeizter Sellerie in Gurken-Wildkräutersud. Klingt zugegebenermaßen ein bisschen merkwürdig, aber spätestens beim Betrachten der Bilder und angesichts der Tatsache, dass da frische Heidelbeeren zum Einsatz kommen, schmilzt der Widerstand. Wer nach diesem Sommergedicht noch hungrig sein sollte, kann sich hier auf Journey zu weiteren Küchenabenteuern inspirieren lassen: