Murmeln, Donuts, Supersportwagen und das schnellste, elektrische Skateboard der Welt!  

Jede Minute werden 72 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen und drei Millionen Videos angesehen, 55.000 Bilder auf Instagram, über 347.000 Nachrichten auf Twitter versendet, 292.000 Facebook-Status-Updates gepostet und unzählige Blogposts veröffentlicht. Die Möglichkeit, etwas Interessantes im Netz zu verpassen, ist hoch. Sascha ’Gilly’ Israel sammelt für uns auf seinen Reisen durchs Internet die spannendsten Themen und zeigt uns seine Souvenirs im Wochenrückblick. Jeden Montag frisch auf Coca-Cola Journey! 

Gymkhana 8: Ken Block macht Dubai unsicher


Seit acht Jahren gibt es jedes Jahr ein neues Gymkhana-Video von Ken Block. Die Videos dienen primär zur Vermarktung der gleichnamigen Renn-Veranstaltungen, in denen es vor allem um Geschicklichkeit geht. Die Videos sind jedes Jahr ein riesiger Hit und erreichen regelmäßig Views im zweistelligen Millionen-Bereich. Nun ist das achte Video online und Ken Block macht mit seinem 660 PS starken Ford Fiesta ST RX43 die Wüstenmetropole Dubai unsicher. 

Sascha

Für uns im www unterwegs:
Blogger Sascha "Gilly" Israel


Neben diversen Stunts und atemberaubenden Tricks bekommen wir auch ein Dragrace gegen einige der schnellsten Hypercars der Welt zu sehen und außerdem dreht er ein paar Donuts umrundet von Dubais Supersportwagen-Polizei-Truppe.

Hier könnt ihr euch das Video ansehen, aber schnallt euch vorher am Stuhl fest

 

Musik mit Murmeln: Wintergatan


Zugegeben, „Musik mit Murmeln“ klingt erst mal nicht so spannend, aber das Musik-Instrument, das Martin Molin gebaut hat und den Namen ‚wintergatan’ trägt, ist absolut faszinierend! Die Maschine aus über 3000 Einzelteilen kombiniert mehrere bekannte Musikinstrumente und wird so zu einer mechanischen One-Man-Band. Das Ganze könnt ihr euch hier ansehen und anhören.

Das schnellste, elektrische Skateboard der Welt


Seit ich die Vlogs von Casey Neistat anschaue und ihm dabei zusehe, wie er mit seinem elektrischen Skateboard durch New York City brettert, möchte ich auch so ein Teil haben. Dummerweise sind elektische Skateboards in Deutschland im Straßenverkehr aber nicht erlaubt. Das finde ich total schade, denn wenn mehr Leute auf Skateboards statt in Autos durch die Städte flitzen würden, wäre das eine riesige Win-Win-Situation für alle.

Nun aber zum schnellsten elektrischen Skateboard der Welt: Mischo Erban hat mit seinem NEXTboard einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. 95,83 km/h schnell ist er mit dem Teil durch die Lichtschranke gedonnert. Das Video von der Rekordfahrt könnt ihr euch hier ansehen.

Aruba – Look at the Island


Elias Brugs war für ein paar Tage auf der wunderschönen Insel Aruba und hat mit ‚Look at the Island’ einen wunderschönen Reisefilm von seinem Trip mitgebracht. Das Video macht richtig Lust auf die karibische Insel und lässt einen für ein paar Minuten den kalten Winter in Deutschland vergessen:


 CokeTV: Tanz den CokeTV-Dance!

 UFONETV besucht zusammen mit vier Community-Gästen die Berliner Tanzformation ‚Team Recycled’. Dort geht es erst um die Grundlagen des Hip-Hop-Tanzes und danach proben sie eine eigene Choreographie für CokeTV: