• Das neue Jahr steht vor der Tür – und bringt viele tolle Ereignisse mit sich.
  • Darauf freuen wir uns 2016!

130 Jahre Coca-Cola

Highlights 2016 – Coca-Cola Flaschen
PARADE: historische Coke Flaschen

2016 steht für Coca-Cola ein besonderes Jubiläum an: Wir feiern 130. Geburtstag! Die Geburtsstunde von Coca-Cola schlug am 8. Mai 1886: An diesem Tag mixte der Apotheker John Stith Pemberton einen Sirup, der die Grundlage für ein außergewöhnliches und beliebtes Erfrischungsgetränk werden sollte.

Hallo, 29. Februar!

Das gibt’s nur alle vier Jahre: 2016 hat der Februar mal wieder 29 Tage. Wir freuen uns mit allen, die an diesem Tag Geburtstag haben – und werden den geschenkten Tag besonders würdigen. Nicht zuletzt, weil der Frühlingsanfang vor der Tür steht und wir bald wieder mehr Zeit draußen verbringen können...

Ein Jahr Coke Life

Highlights 2016 – Coca-Cola Life
HAPPY Birthday, Coca-Cola Life!


Im Frühjahr 2015 kam die erste Coke mit Stevia-Extrakt auf den deutschen Markt. Coca-Cola Life hat bereits viele Fans – natürlich auch in der Journey Redaktion. Zum ersten Geburtstag stoßen wir auf den Familienzuwachs mit der Süße natürlichen Ursprungs an.

Ein runder Klassiker

Er hat uns Romeo und Julia und den Sommernachtstraum geschenkt, Hamlet und Othello: Am 3. Mai 2016 jährt sich der Todestag von William Shakespeare zum 400. Mal. Wir ehren den großen Dramatiker, indem wir uns die Neuverfilmung von Macbeth noch mal anschauen – oder doch lieber das Werk von Roman Polanski?

Musik, Musik, Musik

Sie bricht mal wieder Rekorde: Adele. Nächstes Jahr kommt sie auf Europatournee – wir freuen uns mit allen, die Tickets ergattern konnten. Auch unterwegs sind unter anderem auch David Bowie, Rihanna und Coldplay.

Zeit der Superhelden

Es wird die Zeit der Superhelden: 2016 begegnen wir vielen von ihnen auf der großen Leinwand. Ab März besuchen uns Batman und Superman gemeinsam, ab Mai sind die X-Men im Kino ebenso unterwegs wie Iron Man und Captain America.
Highlights 2016 – Fußball EM
IM JUNI geht’s loooooooos: Fußball-EM in Frankreich

Fußball-EM

Die Fußball-WM 2014 in Brasilien ist schon viel zu lange her! Zum Glück startet bald die Fußball-EM. Endlich können wir wieder mitfiebern, wenn Jogi und unsere Jungs auf dem Platz stehen und um den Titel kämpfen. Am 10. Juni 2016 geht es los – diesmal bei unseren französischen Nachbarn.

Start der Festivalsaison

Wo fangen wir 2016 an? Rock am Ring? Immergut? Hurricane? Ach, die Auswahl fällt schwer. Da lesen wir doch direkt noch mal das Interview mit Christine Neder zur Vorbereitung – und vielleicht Entscheidungsfindung: Sie hat innerhalb von 40 Wochen 40 Festivals in 14 Ländern besucht.
Highlights 2016 – Festivals
WE WILL ROCK YOU! – Festival-Saison


Sommer in Deutschland

Was für einen fantastischen Sommer haben wir 2015 genossen! Wir hoffen auf eine Fortsetzung 2016. Dann können wir auch endlich die vielen schönen Tipps für Urlaub in Deutschland ausprobieren, die wir bislang noch nicht geschafft haben.


Olympia

Highlights 2016 - Olympia
FREUDENFEUER: Olympische Spiele in Rio de Janeiro

2016 steht im Zeichen des Sports: Nach der Fußball-EM können wir uns voll und ganz auf die nächsten olympischen Spiele einlassen. Höher, schneller, weiter! Vom 5. bis zum 21. August in Rio de Janeiro.

Glückliche Serienjunkies

Wir gestehen: Wir sind echte Serienjunkies. Gerade in der kalten Jahreszeit können wir uns kaum von unseren Lieblingsserien loseisen. Wie gut, dass es 2016 Nachschub gibt! Allein Netflix hat angekündigt, 31 Serien zu produzieren – fast doppelt so viele wie 2015. Und: auch die vierte Staffel von „House of Cards“ startet 2016. Außerdem kommen bewährte Lieblinge wie Akte X, Twin Peaks und Prison Break zurück.

Olympiade der Köche

Nachdem im Sommer Läufer, Weitspringer und Marathonläufer Spitzenleistungen erbracht haben, sind im Herbst die Köche dran: Im Oktober 2016 findet die Olympiade der Köche in Erfurt statt. Das inspiriert auch uns bestimmt wieder für eigene Experimente in der Küche...

Games meet Movies

Gleich zwei beliebte Computerspiele schaffen 2016 den Sprung auf die Leinwand: In „Assassin’s Creed" sehen wir ab Dezember 2016 keinen Geringeren als Michael Fassbender. Und auch „World of Warcraft", ein Spiel mit Millionen Fans weltweit, lässt uns im Kino staunen. Warcraft: The Beginning kommt im Mai 2016 in die Kinos.
Newsletter Abo