Coca-Cola steht weltweit für Lebensfreude und Optimismus, sowohl mit seinen Marken als auch mit seinen Aktivitäten. In Deutschland können wir unseren Kunden und Verbrauchern seit mittlerweile 86 Jahren eine wachsende Vielfalt unterschiedlicher alkoholfreier Erfrischungsgetränke anbieten. Nachhaltigkeit ist hierbei in unseren Prozessen fest verankert und zieht sich als roter Faden durch alle Unternehmensbereiche.

Unter dem Credo ›Me, We, World‹ strukturieren wir unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten weltweit und auch in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen die Anliegen, das individuelle Wohlbefinden zu stärken (Me), den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern (We) und die Umwelt zu schützen (World).

ME – Individuelles Wohlbefinden stärken

Coca-Cola leistet mit einem breiten Portfolio unterschiedlicher alkoholfreier Getränke einen Beitrag zu einer abwechslungsreichen Ernährung. Neben zuckerhaltigen Getränken bieten wir kalorienfreie und -reduzierte Alternativen an. Wir tragen dafür Sorge, dass alle Getränke von Coca-Cola jederzeit und überall den höchsten Ansprüchen an Qualität und Lebensmittelsicherheit genügen. Für eine bewusste Trinkentscheidung informieren wir transparent über die Inhaltsstoffe und Nährwerte unserer Produkte. Außerdem haben wir uns zu einem konsequent verantwortungsvollen Marketing und Verkauf verpflichtet. Für einen gesunden Lebensstil ist zudem Bewegung essenziell. Wir unterstützen deshalb Partner aus der Zivilgesellschaft bei der Förderung eines aktiven Lebensstils.

WE – Gesellschaftlichen Zusammenhalt fördern

Coca-Cola ist seit nahezu 90 Jahren fest in Deutschland verankert. Als attraktiver Arbeitgeber von knapp 9.200 aktiven Mitarbeitern und als Unternehmen mit einem dezentralen Vertriebsnetz leisten wir an 42 Standorten einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Stabilität und Entwicklung im ganzen Land. In Zeiten des demografischen Wandels wollen wir für gut ausgebildete und motivierte Arbeits- und Fachkräfte interessant bleiben. Dazu tragen unsere offene Unternehmenskultur, unsere zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Incentivierungssysteme bei. Wir sind deutschlandweit vor Ort und fördern den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Als aktiver Partner engagieren wir uns in den Regionen und Kommunen, in denen wir präsent sind, um das Gemeinwesen zu stärken und die Lebensqualität insbesondere an unseren Standorten zu heben.

WORLD – Umwelt schützen

Coca-Cola setzt weltweit im Umweltmanagement die Schwerpunkte Wasser, Klimaschutz und Verpackung. Wir verfolgen dabei drei Grundsätze: Erstens setzen wir Ressourcen möglichst sorgsam ein und reduzieren den durch unser Handeln verursachten ökologischen Fußabdruck. Zweitens finden wir innovative Wege, um verstärkt auf Materialkreisläufe und erneuerbare Rohstoffe zu setzen. Neben der PlantBottleTM haben wir mit der Coca-Cola Life-Kunststoffflasche eine 100-prozentig aus recyceltem Material bestehende Flasche auf den Markt gebracht. Und drittens ist Umweltschutz nicht nur Bestandteil in der Produktion, sondern in allen Unternehmensprozessen. Alle Produktionsstandorte sind nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagementsystem) und die gesamte Legal Entity nach DIN EN ISO 50001 (Energiemanagementsystem) zertifiziert.