Am meisten freuen wir uns über die netten, lieben und witzigen Dinge, mit denen wir nicht gerechnet haben. Diese besonderen Momente, die uns aus unserem Alltagstrott reißen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und wie viel schöner und größer ist die Überraschung, wenn wir eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet haben. Und dann kommt es ganz anders als erwartet:

Momente wie diese können wir uns gegenseitig schenken – zum Beispiel, in dem wir einfach mal einen wildfremden Menschen auf eine Coke einladen. Da braucht es nicht viele Worte, denn Coca-Cola hat seinen Schriftzug von den Flaschen genommen und durch Namen und Begriffe ersetzt. Die Einladung auf dem Etikett lautet jetzt „Trink ’ne Coke mit ...“. Da wird die Oma auch mal zur Prinzessin oder der Flaschensammler zum Kumpel. Also los: Seid verrückt und macht anderen eine Freude!


Und dann war da noch...

...Jeff Waldman. Er weckt Emotionen, die in jedem von uns schlummern und viel zu selten zum Vorschein kommen: mit Schaukeln, die er überall in der Stadt aufhängt.


Weiterlesen