Die Events zum Tag der Deutschen Einheit auf der Partymeile vor dem Brandenburger Tor sind inzwischen legendär. In diesem Jahr hat Coca-Cola Teens aus ganz Deutschland mit ihren Freunden und Familien zum kostenlosen Coke Festival of Happiness eingeladen. Hier können die Fans mit der zur Zeit wohl heißesten Boyband der Welt und anderen Stars ein einzigartiges Fest feiern. 

Schaut hier in die Live-Übertragung des Coke Festival of Happiness rein!

Mit dabei: Karaoke-Mann Joe Hatchiban, der für seine kultigen Shows im Mauerpark bekannt ist. Gemeinsam mit ihm will Coca-Cola eine Riesenkaraoke veranstalten. Eine Journey-Leserin ist mit auf der Bühne, sie hat der Redaktion ihr Video geschickt und wurde von der Jury als Gewinnerin ausgewählt: Alice. Die 27-Jährige ist gebürtige Italienerin, seit rund zwei Jahren aber Wahlberlinerin - aus voller Überzeugung. "Berlin ist einfach eine geile Stadt mit tollen Leuten aus aller Welt. Von Anfang an habe ich diese Stadt geliebt und jeden Tag hier genossen", erzählte sie uns. Alice ist eine Powerfrau, wie auch ihre großen Vorbilder in der Musik, Nina Simone und Janis Joplin. Was sie drauf hat, zeigt sie uns heute zwischen 16 und 18 Uhr auf der Bühne vorm Brandenburger Tor.
Alice

Gewinnerin Alice singt heute auf der Bühne nicht zum ersten Mal Karaoke - aber sicherlich zum ersten Mal vor hunderttausenden von Zuschauern!





Schaut hier in die Live-Übertragung des Coke Festival of Happiness rein!

Wer am 3.10. sonst noch dabei ist


18:30 Uhr. Die Comedy-Jungs: Y-Titty: Die Lachmuskelakrobaten sorgen mit ihren mitreißenden Nummern und Parodien für unkontrollierte Lachausbrüche. Zuletzt hat sie ihre Single "Halt dein Maul" in die Charts katapultiert. Seid gespannt was passiert, wenn Y-Titty und The Wanted heute am Brandenburger Tor aufeinander treffen!
19:40 Uhr. Die Party-Profis: Laserkraft 3D. Sie wirken wie von einem anderen Stern und das Image spielen sie auch. Von ihrem Heimatplaneten verwiesen – weil sie angeblich "zu hart gefeiert" haben – ist ihr Schiff nun bei uns auf der Erde eingeschlagen: Laserkraft 3D bündeln ihren DJ- und Rockband-Background mit voller Energie zu Lasertechno, Tech-House-Underground bis in Electro-Rave-Umlaufbahnen.
20:40 Uhr. Der Shooting-Star: Bastian Baker. Seinen Durchbruch in der Schweiz hatte der 22-Jährige bereits 2011 mit "Lucky". Heute spielt er auf den Bühnen Europas - und erobert die Herzen weiblicher Fans im Sturm. Seine jüngste Veröffentlichung, "79 Clinton Street", wird heute auf der Straße des 17. Juni sicherlich nicht fehlen. 

21:35 Uhr. Die Boy-Group: The Wanted. Pop vom Feinsten. Mit ihrer aktuellen Single "We Own The Night" stehen die fünf smarten Typen auf den Bühnen der Welt. The Wanted werden heute nicht nur Hits wie "Walk like Rihanna" performen - sie freuen sich auch schon darauf, ihre Fans in Berlin zu treffen und gemeinsam Party zu machen.
 Die Karaoke-Stars: Wir! Wir alle werden singen bei der Riesen-Karaoke vorm Brandenburger Tor, Groß und Klein, Teenies und Großmütter, Berliner und Touristen, gute Sänger und Spaßgröler. Insgesamt werden bis zu 700.000 Besucher zum gemeinsamen Karaoke erwartet.


Schaut hier in die Live-Übertragung des Coke Festival of Happiness rein!