Sie können viel mehr als Erfrischung liefern: 12 außergewöhnliche Coca-Cola Automaten brachten neben eisgekühlter Coke jede Menge Lebensfreude! Rund um die Welt riefen sie zum Tanzen, Singen oder Umarmen auf. Wir zeigen die schönsten Momente der verrückten Coca-Cola Automaten aus aller Welt.

Die Glücksmaschine

Vom Blumenstrauß bis zum Riesensandwich: Dieser Coca-Cola Automat auf einem New Yorker Unicampus lieferte viele kleine Glücksmomente.


Tanz mit mir!

Coole Moves werden belohnt! In Südkorea stand dieser Coca-Cola Automat: Wer die Schritte der Band 2 PM richtig nachmachte, erhielt dafür eine echte Coca-Cola Erfrischung.


Der Name: Zero. Coke Zero.

Zeig’ den James Bond in dir! Diese Aufgabe stellte ein Coca-Cola Zero Automat in Belgien. Exklusive Tickets für den Film Skyfall gab es zu gewinnen. Aber nur für die, die den Bond-würdigen Parcours durch den Bahnhof in Antwerpen in weniger als 70 Sekunden schafften.

 

Ein gemeinsamer Moment

Nur ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt, scheinen aufgrund der politischen Spannungen zwischen Pakistan und Indien Welten zwischen den Städten Lahore und Neu Dehli zu liegen. Ein Coke Automat bringt Menschen aus beiden Städten zusammen.


Drück mich!

Auch ein Coca-Cola Automat braucht Liebe. Wer das Exemplar auf dem Gelände der National University in Singapur umarmte, bekam dafür eine Coca-Cola.


Es wird heiß

Je heißer, desto billiger! Der Preis für eine erfrischende Limon & Nada passte sich in spanischen Freizeitparks der Außentemperatur an – und wurde immer günstiger.

Limon & Nada Verkaufsautomat

Ein Weihnachtslied!

Studenten vom Royal Institute of Technology in Stockholm wurden für ihr liebstes Weihnachtslied mit einer Coca-Cola belohnt. Allerdings mussten sie es selbst singen.


Freunde halten zusammen

Mit ein bisschen Hilfe von Freunden klappt alles besser: Der über dreieinhalb Meter hohe Coke Automat in Argentinien konnte nur gemeinsam bedient werden. Anlässlich des Internationalen Tages der Freundschaft rückte der dann nicht nur eine, sondern zwei Coca-Cola raus.


Rot wie die Liebe

Umarmen oder Küssen? Zeig deine Liebe am Valentinstag! Das forderte 2012 auch dieser Coca-Cola Automat in Istanbul. Und schenkte Paaren, die ihre Liebe zeigten, eine Coke.


Echter Sportsgeist

Ein Automat, so groß wie ein Wohnhaus. Anlässlich der Olympiade in London 2012 überraschte dieser überdimensionale Coca-Cola Automat die begeisterten Passanten mit Erfrischungen.


Inspirierendes Recycling

Höhere Recyclingraten in Singapur – dazu wollte anlässlich der Earth Hour 2012 ein Coca-Cola Automat anregen. Wer seine leeren Getränkeflaschen recycelte, bekam zum Beispiel T-Shirts, Taschen und Caps aus recycelten Plastikflaschen.


Schick’ ne Coke!

Gib einem Fremden eine Coca-Cola aus! Dazu rief Coca-Cola gemeinsam mit Google auf. Verbraucher konnten einem Fremden eine Erfrischung rund um die Welt schicken.