Coke light ist auf der Suche nach inspirierenden Frauen. Und fragt aktuell Bloggerinnen nach ihren Vorbildern: Welche Frau beflügelt deinen Alltag durch ihre unvergleichliche Art? Welche Sandkasten- oder Studienfreundin, Schwester oder Mutter, Kollegin oder Nachbarin kostet ihr Leben so aus, dass du dir sofort eine Scheibe abschneiden willst – von so viel Energie, Ideen und Lebensfreude?
Die aktuelle Coke light Blogparade möchte Frauen inspirieren – und inspirierende Frauen finden: Frauen, die ihr Leben in die Hand nehmen, es selbst gestalten und für die der Alltag immer auch eine kleine Party ist.
Einfach einmalig: Mütter
CCL Blogparade Claudia Schulz
Claudia von Beauty Butterflies nimmt sich ist ihre Mutter zum Vorbild

Linda und Caro von Likeariot zum Beispiel haben die Coke light Blogparade genutzt, um endlich mal ihren Müttern ein ausführliches Kompliment zu machen: Beide bewundern ihre Mütter für ihre Schönheit. Für die äußere („Mama, ich hoffe, dass ich deine Gene geerbt habe!“) – denn ihre Mütter strahlen mit 50 noch wie mit 40. Und für die innere Schönheit: Linda und Caro lieben ihre Mütter für das, was sie ihnen mit auf den Weg gegeben haben: ihre Neugierde und Reiselust ebenso wie den sicheren Hafen, den es so nur bei Mama geben kann. Lest hier!
Keine Frage: Für Claudia von Beauty Butterflies ist ebenfalls ihre Mutter das beste Beispiel für eine „inspiring woman“: Fulltime-Job, Familie, Haushalt, Freunde und sogar noch ein bisschen Zeit für sie selbst – das alles bekommt Claudias Mutter hin, ohne dass sich ihre Tochter je „zu kurz gekommen“ fühlte. Claudia nimmt sich besonders dann ein gutes Beispiel an ihrer Mutter, wenn es mal turbulenter in ihrem Leben zugeht. Hier liest du Claudias dickes Kompliment für ihre „Ma“. 
Blogparade
Mia (rechts) von Uberding dankt ihrer Freundin und besseren Hälfte Freedi (links)

Auch Laura von The Limits of Control schwärmt für ihre Mama. Der Tag ihrer Mutter Susanne muss 50 Stunden haben, vermutet Laura. Wie sonst kann die Mutter von vier Kindern so vieles mit so viel Perfektionismus stemmen? Laura liebt ihre Mutter ganz besonders für das Gefühl: Ich bin immer für dich da. Lauras Liebeserklärung findest du hier auf ihrem Blog.
Beste Freundinnen bis ans Ende der Welt
CCL Blogparade Joleena
Vanessa von Joleena widmet ihrer besten Freundin ein herzerwärmendes Tribut

Auch Mia von uberding hat beim Coke light Aufruf mitgemacht. Sie ehrt gleich vier Kandidatinnen: Ihre engsten Freundinnen haben unbedingt einen Platz in der Riege der „inspiring women“ verdient. Mia findet: Lisa und ihre gute Laune sind einfach einmalig. Die irgendwie „verrückte“ Livia ist für Mia eine echte Inspiration. Dani bezaubert durch ihre Ehrlichkeit – und ihr Händchen für Haare. Und Freedi – da gerät Mia richtig ins Schwärmen – ist längst ihre bessere Hälfte geworden. Mia fällt es nicht schwer, ihre Freundinnen mit Komplimenten zu überschütten. Bewunderung at its best – hier!
CCL Blogparade Vicky Wanka
Auf ihrem Modeblog verschickt Vicky Komplimente bis ans andere Ende der Welt

Eine Frau mit echtem Wow-Effekt ist für Vanessa von Joleena: ihre beste Freundin. Sie verrät zwar nicht den Namen ihrer Lieblingsfreundin, dafür aber ganz viele bewegende Gründe, warum genau sie einen Platz in der Blogparade verdient hat. Zehn Jahre durch „dick und sportlich“, in denen die zwei „bis ans Ende der Welt“ gereist sind und zu Unzertrennlichen wurden. Vanessa findet so viele rührende Komplimente für ihre Freundin, dass ihr sie unbedingt hier nachlesen solltet!
Am „Ende der Welt“ lebt auch Maja. Sie ist Vickys Kandidatin für die Coke light Blogparade. 16 Jahre Freundschaft verbinden die beiden, auch wenn die räumliche Trennung mittlerweile kaum größer sein könnte. Vicky bewundert Maja für ihren unglaublichen Tatendrang. Als sie sagte, sie würde nach Australien gehen, hörte es sich so selbstverständlich an, als wolle sie „morgen zum Friseur gehen“. Ganz viel Bewunderung für so viel Unabhängigkeit und Lebensfreude schenkt Vicky ihrer Freundin hier auf Vicky’s Modeblog.
Selbstbewusste, unabhängige Frauen können gar nicht genug Komplimente bekommen. Das findet auch James Franco, der neue Coke light Mann – und verteilt ganz persönliche Komplimente: mit dem Coke light Komplimente-Generator. Einfach den Namen einer inspirierenden Frau eingeben – und James Franco übermittelt ihr ein persönliches Kompliment! Welche Frauen James Franco selbst inspirierend und #echtsexy findet? Schaut hier im Interview!
Und du? Welche Frau ist deine persönliche Muse? Wen bewunderst du – für ihren Lebensstil, ihre Lebensweisheit oder Lebensfreude? Kommentiere diesen Artikel und verrate uns, wer deine „inspiring woman“ ist!