Im Journey Newsroom finden Sie die neuesten Pressemitteilungen des Happiness Instituts. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt. Wir helfen Ihnen mit Freude weiter.
Die Coca-Cola Happiness-Studie wurde im Oktober 2013 bis April 2014 von Trendbüro durchgeführt. Gemäß der Delphi-Methode hat ein interdisziplinäres Panel von elf Experten die Megatrends unserer Gesellschaft analysiert und ihr Potenzial für mehr Lebensfreude untersucht. Das Ergebnis: Es gibt drei Megatrends in unserer Gesellschaft:
  • Autonomie (Das Bedürfnis nach mehr Selbstbestimmung)
  • Optionsvielfalt (Das Leben in einer Welt der fast unbegrenzten Möglichkeiten)
  • Verbundenheit (Die bewusste Investition in soziale Beziehungen)
Die Experten haben untersucht: Was bedeuten diese Trends mit unserer Lebensfreude? Steigern sie diese? Welche Voraussetzungen sollten dafür erfüllt sein?

Happiness-Studie 2014

Studie anfordern