Lebensfreude hilft uns, das halb leere Glas halb voll zu machen. Aber was genau ist Lebensfreude eigentlich? Und wie entsteht sie? Das Coca-Cola Happiness Institut trägt wissenschaftliche Erkenntnisse verschiedener Fachrichtungen zusammen, stellt Experten aus Forschung und Praxis mal seriöse, mal abstruse Fragen – und übersetzt das Ganze in eine Sprache, die jeder versteht.
Initiator des Happiness Instituts ist Coca-Cola. Seit 125 Jahren steht das Unternehmen für Momente voller Lebensfreude. Das Jubiläum im Jahr 2011 hat Coca-Cola darin bestärkt, das Phänomen Lebensfreude noch besser verstehen zu wollen
Wir wollen das Bewusstsein der Menschen für Momente der Lebensfreude schärfen – und Anregungen geben, wie sich die Lebensfreude jedes Einzelnen steigern lässt. Eben vom halb leeren zum halb vollen Glas. Dazu geben wir Impulse durch alltagsnahe Geschichten, spannende Fakten und ungewöhnliche Blickwinkel. Viel Freude beim Lesen!