• Coca-Cola schafft mit seiner Werbung immer wieder echte Klassiker. Slogans, Jingles, Kampagnen, Ohrwürmer Coca-Cola hat viele davon entwickelt und war damit stets auf der Höhe der Zeit und dieser manchmal auch voraus. Und das seit 130 Jahren.
  • Der neue Slogan von Coca-Cola ist die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte, die in der Werbung wohl einzigartig ist. 
SCHON KURZ nach dem Verkauf der ersten Coke im Jahr 1886 wird im Atlanta Journal die erste Werbung geschaltet, damals noch schwarz-weiß.

Die Worte „delicious and refreshing”, also: „köstlich und erfrischend“ sind seitdem für Jahrzehnte fester Bestandteil der Markenwerbung. 

Coca-Cola Kampagne Historie

Einfach köstlich - erfolgreiche Werbung von Coke


Die Kampagne „Thirst knows no Season“ erreicht, dass die Erfrischung mit Coca-Cola nicht mehr nur ein Sommervergnügen bleibt – denn Durst kennt keine Jahreszeit. 

Coca-Cola Kampagne Historie

Coca-Cola schmeckt das ganze Jahr


Der Farbdruck in den landesweiten Magazinen bietet Coca-Cola neue Möglichkeiten der kreativen Entwicklung. Die Marke gewinnt eine eigene Identität, heute zeugen mehr als 1000 Exponate im Archiv vom Wandel in der Werbung. Bei den Slogans setzt Coke schon früh und erfolgreich auf kurz und prägnant. „Drink Coca-Cola“ ist einfach und klar, „Enjoy Thirst“ kurz und genial. Das „Zeichen des guten Geschmacks“ ist heute Allgemeingut.

Coca-Cola Kampagne Historie

Von der Werbung zum Allgemeingut 


Ab den Fünfziger Jahren nimmt die Musik Einfluss auf die Werbung, die Girlband McGuire Sisters singt „Be Really Refreshed” und bringt Coca-Cola damit in ein neues Werbezeitalter. Heute sind aufwendige Jingles im Radio Standard und die TV-Spots mit Manuel Neuer schon kinoreife Kurzfilme. Die Melodie zu „Always Coca-Cola“ hat wohl jeder schon gehört und der süße Polarbär ist längst ein Klassiker.

Coca-Cola Kampagne Historie

Einfach cool: der Polarbär von Coke


Coca-Cola ist mit seiner Werbung stets im Hier und Jetzt. Schon früh setzt das Unternehmen viel beachtete gesellschaftliche Statements, wenn es nötig ist, denn Werbung muss nicht automatisch bequem sein. Coca-Cola hat mit seinen Kampagnen immer auch ein Lebensgefühl abgebildet – und auch diesmal fühlt es sich verdammt gut an.


Die Geschichte der Coca-Cola Taglines
 

Taste the Feeling” reiht sich ein in eine lange Riege von großartigen Taglines in der Geschichte von Coca-Cola:


Hier zeigen wir 18 herausragende Anzeigenkampagnen aus den letzten 130 Jahren.

Coca-Cola Kampagne Historie

 

Coca-Cola Kampagnen-Slogans von 1886 bis heute:

Coca-Cola Historie - Teaser

1886: Delicious and Refreshing

1904: Drink Coca-Cola

1905: Coca-Cola Revives and Sustains

1906: The Great National Temperance Beverage

1907: Good to the Last Drop

1917: Three Million a Day

1922: Thirst Knows No Season

1923: Enjoy Thirst

1924: Refresh Yourself

1925: Six Million a Day

1926: It Had to Be Good to Get Where It Is

1927: Pure as Sunlight; Around the Corner from Everywhere

1929: The Pause that Refreshes

1932: Ice Cold Sunshine

1938: The Best Friend Thirst Ever Had; Thirst Asks Nothing More

1939: Whoever You Are, Whatever You Do, Wherever You May Be, When You Think of Refreshment Think of Ice Cold Coca-Cola

1942: The Only Thing Like Coca-Cola is Coca-Cola Itself

1948: Where There’s Coke There’s Hospitality

1949: Along the Highway to Anywhere

1952: What You Want is a Coke

1956: Coca-Cola … Makes Good Things Taste Better

1957: Sign of Good Taste

1958: The Cold, Crisp Taste of Coke

1959: Be Really Refreshed

1963: Things Go Better With Coke

1969: It’s the Real Thing

1971: I’d Like to Buy the World a Coke – part of the “It’s the Real Thing”

1975: Look Up America

1976: Coke Adds Life

1979: Have a Coke and a Smile

1982: Coke Is It!

1985: We’ve Got a Taste for You (Coca-Cola & Coca-Cola classic); America’s Real Choice (Coca-Cola & Coca-Cola classic)

1986: Red, White & You (Coca-Cola classic)

1986: Catch the Wave (Coca-Cola)

1987: When Coca-Cola is a Part of Your Life, You Can’t Beat the Feeling

1988: You Can’t Beat the Feeling

1989: Official Soft Drink of Summer

1990: You Can’t Beat the Real Thing

1993: Always Coca-Cola

2000: Coca-Cola. Enjoy

2001: Life Tastes Good

2003: Coca-Cola … Real

2005: Make It Real

2006: The Coke Side of Life

2009: Open Happiness

2016: Taste the Feeling

Newsletter Abo