Jede Woche berichten wir in unserem Online-Magazin Journey darüber, was bei Coca-Cola so passiert. Mal geht es um neue Produkte oder Werbekampagnen, mal um die Menschen, die hier arbeiten, dann wieder um unser Engagement für die Umwelt oder Gesellschaft. Wir wollen unsere Leser nicht nur informieren, sondern auch unterhalten und überraschen. Die Geschichten sind immer authentisch, aufgeschrieben von Mitarbeitern, die Coca-Cola genauso faszinierend finden wie viele unserer Konsumenten.

Tipp: Wer die beliebtesten Beiträge 1 x im Monat in seine Inbox bekommen möchte, kann hier den kostenlosen Journey Newsletter abonnieren.

Unsere Lese-Empfehlung im April:

Besuch auf der Farm von Mr. Stevia in Kenia

Seine Nachbarn und Freunde nennen ihn ‚Mr. Stevia‘: Charles Langat war einer der ersten im Bezirk Kericho, der Stevia auf seiner Plantage angebaut hat. Die meisten Bauern der Region leben vom Anbau von Teepflanzen - und oft reicht der Gewinn kaum für den täglichen Bedarf. So auch bei Charles Langat. Als er im Radio erstmals von Stevia hörte, erkannte er die wirtschaftlichen Möglichkeiten sofort. Er fuhr los und holte sich beim Anbieter PureCircle, der auch Coca-Cola mit Stevia-Extrakt* für Coca-Cola Life beliefert, die ersten Setzlinge. Journey hat Charles auf seiner Farm besucht und viel über die süße Pflanze erfahren (mehr)

Charles Langat, Stevia-Bauer in Kenia
Mr. Stevia: Charles Langat auf seiner Farm in der Nähe von Kericho


Auf ‘ne Coke mit... Matthias Schweighöfer

Jeden Monat gibt’s auf Journey erfrischende Interviews mit Stars aus Show und Sport.
Aktuell im Gespräch: Matthias Schweighöfer. Der Berliner gehört zur ersten Garde deutscher Schauspieler. Wir sprechen anlässlich der Filmstarts von Robinson Crusoe und Der geilste Tag mit ihm über Abende in Berliner Eckkneipen und seine Fähigkeiten als Heimwerker... (weiterlesen)

Auf 'ne Coke mit Matthias Schweighöfer
Im Gespräch mit Coca-Cola – und am Mikro für den Animationsfilm Robinson Crusoe

Neue Kampagne: Avicii komponiert Taste the Feeling Song

Gerade erst hat der schwedische Star-DJ Avicii seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Zum Glück haben wir seinen Soundtrack zur neuen Marketingkampagne schon im Kasten - und in den Ohren. Fans auf der ganzen Welt haben „Taste the Feeling“ bereits auf ihre Playlist gesetzt. Den Gesangspart übernimmt der australische Singer-Songwriter Conrad Sewell. Wir sprachen mit Avicii über die Herausforderung, für Coca-Cola einen Song zu machen. Den Track gibt’s natürlich auch zum Download... (weiter)

Star-DJ Avicii am Computer
EIN GUTES GEFÜHL: Der Remix-Sound von Avicii geht ins Ohr und macht gute Laune 

Der Journey Newsletter – monatlich und kostenlos in deine Inbox

Anmelde-Button für den Journey Newsletter

*Steviolglykoside