EINE MILLION DOLLAR für ein neues Süßungsmittel? Ja, ihr habt richtig gelesen! So hoch ist der Hauptpreis für die wissenschaftliche Erforschung eines neuen natürlichen Süßungsmittels. Aber auch wenn ihr keine Forscher seid, könnt ihr bei einer Crowdsourcing Challenge mitmachen. Denn bei der Sweet Story Challenge gibt es für Geschichten zu bewährten Süßungsmitteln rund um den Globus immerhin noch ein Preisgeld von insgesamt 100.000 Dollar.

100.000 US-Dollar für süße Geschichten – die Sweet Story Challenge von Coca-Cola

Coca-Cola sucht nach natürlichen, kalorienarmen oder -freien Zuckeralternativen, um neue und innovative Getränke zu entwickeln und damit den Wünschen der Verbraucher gerecht zu werden. Dafür wurden auf der Crowdsourcing-Plattform HeroX zwei Challenges mit beachtlichen Preisgeldern ausgeschrieben:

1 Million Dollar Challenge - Süßungsmittel

1.Die Sweet Story Challenge

Erzählt uns von eurem liebsten Süßungsmittel! Bei der Sweet Story Challenge können Menschen aus aller Welt ihre Geschichten oder Videos einreichen: Sie sollen erzählen, welche bewährten Mittel in ihrem Land, ihrer Kultur oder ihrer Familie genutzt werden, um Speisen und Getränke zu süßen. Insgesamt ist für fünf Gewinner ein Preisgeld von 100.000 US-Dollar ausgeschrieben. Noch bis zum 28. September könnt ihr allein oder als Team teilnehmen, den genauen Zeitplan und die Teilnahmebedingungen findet ihr auf HeroX.

1 Million Dollar für ein neues natürliches Süßungsmittel – die Sweetener Challenge von Coca-Cola

1 Million Dollar Challenge - Süßungsmittel

2. Die Sweetener Challenge

Die Sweetener Challenge richtet sich an Forscher und Wissenschaftler: Können Sie einen neuen, sicheren, kalorienarmen oder -freien und natürlichen Süßstoff finden, der bei der Verwendung in Speisen und Getränken dem einzigartigen Geschmack von Zucker entspricht? Die Frist für Einreichungen läuft noch bis zum 18. Januar 2018, die Hauptsieger, die ein Preisgeld von einer Million US-Dollar erhalten, werden im Oktober 2018 bekannt gegeben. Näheres zum Ablauf und den Teilnahmebedingungen stellt Coca-Cola bei HeroX vor.