„Ich möchte gerne meinen Partykeller einrichten und da würde ein Original Coca-Cola Kühlschrank wunderbar reinpassen. Habe ich als Privatperson eine Chance, an ein solches Gerät zu kommen?"

ER IST EIN KLASSIKER im Stadtbild und ein echter Sehnsuchts-Gegenstand: der Coca-Cola Kühlschrank. Idealerweise ist er auch noch randvoll mit erfrischenden Getränken in bester Trinktemperatur. Kein Wunder, dass so viele Fans fragen, ob sie nicht auch einen unserer Kühlschränke haben können.

Das Privileg der Kioskbesitzer und Gastronomen

Die Antwort ist leider nein. Regulär wird der Kühlschrank von Coca-Cola nur an Handel und Gastronomie abgegeben. Privatpersonen können ihn nicht bei uns kaufen. Aber das ist nur der Normalfall. Das Leben besteht aber nicht aus Normalfällen, sondern auch aus Ausnahmen.

Der kleine coole Gewinn

Tatsächlich gibt es für euch vor allem zwei Wege, an einen echten Coca-Cola Kühlschrank zu kommen. Für beide braucht man etwas Glück. Es gibt nicht nur den großen Gastronomie-Kühlschrank, sondern auch einen Minicooler von Coca-Cola. Der Mini ist ein beliebter Gewinn in unseren Gewinnspielen, zum Beispiel auf der Coca-Cola Website oder der Facebook Fanpage. Der andere Weg führt über die Flohmärkte und Antikmessen. Die älteren Modelle sind nämlich bei Sammlern sehr beliebt. Und manchmal werden solche Sammlungen verkauft.

Unter Freunden: die Coca-Cola Sammlermesse

Eine solche Gelegenheit bietet sich schon bald: An Pfingsten treffen sich nämlich Sammler aus aller Welt bei der 23. Coke Convention in Essen. Mit dabei natürlich unsere Fans aus dem Coca-Cola Freundeskreis. Mit etwas Glück hat der Kühlschranksuchende hier eine Chance, einen der beliebten Exemplare zu ergattern.

Und wenn dann deine Coke zwar stillvoll gekühlt wurde, aber im Durstfall kein Flaschenöffner zur Hand ist, hilft einer dieser Life Hacks garantiert weiter.

Alles klar? Wenn nicht, einfach fragen. Einmal im Monat beantworten wir an dieser Stelle Anfragen unserer Leser.

Claudia Wurm – Consumer Interaction Center
CLAUDIA WURM leitet das Consumer Interaction Center von Coca-Cola. Sie hat auf fast jede Frage eine Antwort.