Enhancement1_World of Coca-Cola in Atlanta
Außergewöhnliche Ausstellungsstücke locken die Besucher nach Atlanta

Vergiss Legoland und Disneyworld! Ein echter Coca-Cola Fan muss in die World of Coca-Cola. Am Pemberton Place in Atlanta erlebt man alles, was Coca-Cola so besonders macht. Und man kommt der geheimen Rezeptur so nah wie noch nie...

Taste it!

World of Coca-Cola in Atlanta
Der über zwei Meter große Coca-Cola Polarbär

Über hundert Getränke aus dem weltweiten Coca-Cola Sortiment stehen zur Auswahl. Die Taste It! Getränkelounge ist die populärste Attraktion:  Inca Cola aus Peru, Stoney Ginger Beer aus Südafrika, Melon Frosty Fanta aus Thailand, krest Ginger Ale aus Mosambik oder Mezzo Mix aus Deutschland.

Außerdem beliebt am Pemberton Place: ein Foto mit dem über zwei Meter großen Coca-Cola Polarbären. Mit ihm verbindet Coca-Cola eine besondere Geschichte. Schon 1922 trat auf einem französischen Coke Plakat ein Polarbär auf. Seine moderne Variante kennen wir seit der „Always Coca-Cola“ Kampagne von 1993.


Ein virtueller Rundgang durch die World of Coca-Cola



Die geheime Formel


World of Coca-Cola in Atlanta
Coca-Cola wohin das Auge reicht

Näher als je zuvor kommen die Besucher der World of Coca-Cola nun der geheimen Formel: Im Tresorraum widmet sich eine multimediale Ausstellung ausführlich dem am besten gehüteten Geschäftsgeheimnis von Coca-Cola.

Ein weiteres Highlight: die interaktive Attraktion My Coke Art. Hier wird der Besucher zum Künstler. Gearbeitet wird mit Touchscreens und der ikonischen Coca-Cola Flasche, das fertige Werk kann über Monitore direkt ausgestellt werden.  Ein echter Hingucker – wie auch die Werke von Howard Finster. Der Baptistenpfarrer und Volkskünstler aus Georgia war von der Flasche fasziniert. Eine von ihm gestaltete, fast vier Meter große Coke Flasche zeigt seine Kunst! Ein besonderes Erlebnis ist auch der neue Kurzfilm Moments of Happiness. Er zeigt Glücksmomente von Menschen, die etwas Besonderes erleben, einen geliebten Menschen überraschen... zu sehen exklusiv in der World of Coca-Cola!

World of Coca-Cola in Atlanta

VIP Tour mit App

Übrigens: Mit dem World of Coca-Cola Explorer kann man seinen Besuch individuell gestalten. Die App für iPhone nutzt Bluetooth und funktioniert wie ein VIP Tour Guide: In den unterschiedlichen Ausstellungsräumen stellt sie Informationen über Coca-Cola bereit. Sie hat außerdem ein Foto-Tool mit Rahmen und Effekten: für coole Erinnerungsfotos.

Coca-Cola Historie - Teaser