• Das Magazin Focus" hat in Zusammenarbeit mit Xing und der Bewertungsplattform kununu die 1.000 besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt.
  • Insgesamt 22 Branchen wurden bei der Untersuchung berücksichtigt.
  • Im Branchen-Ranking „Lebens- und Genussmittel, Tierfutter, Drogerieartikel, medizinische Verbrauchsprodukte“ belegt Coca-Cola den 12. Platz.

Für das „Focus"-Ranking waren die Stimmen der Mitarbeiter gefragt: Insgesamt 70.000 Urteile von Arbeitnehmern flossen in die Untersuchung ein, darunter unter anderem die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung durch das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista. Die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber war dabei ein zentrales Kriterium. Zudem wurden etwa Fragen zum Betriebsklima oder zu Aufstiegschancen und Sozialleistungen gestellt. Die Analyse berücksichtigt Firmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. Aufgrund der besonderen Rolle der Internet-Branche wurden hier auch Unternehmen mit einer geringeren Mitarbeiterzahl berücksichtigt.

Einer der besten Arbeitgeber

Laut der Focus-Untersuchung ist auch Coca-Cola einer der 1.000 Top-Arbeitgeber in Deutschland. im Ranking der Branchen „Lebens- und Genussmittel, Tierfutter, Drogerieartikel, medizinische Verbrauchsprodukte“ belegt das Unternehmen den 12. Platz. Zum besten Arbeitgeber wurde in diesem Ranking die Hamburger Beiersdorf AG gekürt.