Zum vierten Mal in der WM-Geschichte holt die deutsche Mannschaft den FIFA WM-Pokal™ – schon zum zweiten Mal ist der Pokal in diesem Jahr in Berlin!
Berlin, 15. Juli 2014. Geschafft! Der FIFA WM-Pokal™ kommt wieder nach Deutschland! Jogis Jungs präsentierten heute auf der Fanmeile Berlin die goldene Trophäe, die sie sich mit ihrem verdienten Sieg gegen Argentinien im Finale der FIFA WM 2014™ Brasilien erkämpft haben.
Nationalelf Fanmeile 2
Farbenmeer in Schwarz, Rot, Gold: Warten auf die neuen WM-Champions!  Gero Breloer für Coca-Cola Deutschland

Eine Mannschaft so stark wie ihre Fans
 „Ganz Deutschland ist Weltmeister“ – mit diesen Worten bedankte sich Manuel Neuer bereits wenige Minuten nach dem Finale in Rio de Janeiro bei den deutschen Fans für ihre sensationelle Unterstützung. Denn der weltbeste Torhüter weiß: Eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr 12. Mann! Millionen Fans haben vier Wochen lang mitgefiebert, gefeiert und die Fanmeile in Berlin mit leidenschaftlicher Fußballbegeisterung erfüllt. „WM, das sind wir alle“ lautete auch das Motto der Coca-Cola Kampagne für das weltgrößte Fußballturnier. Und dieser einzigartige Spirit hat schon Wochen vor dem Anpfiff seine Wirkung entfaltet.
Wir haben das Ding – zum zweiten Mal in diesem Jahr!
Bereits im Frühjahr war die Begeisterung groß, als der originale FIFA WM-Pokal™ nach Deutschland kam: auf der FIFA World Cup™ Trophy Tour, präsentiert von Coca-Cola. Fünf Tage bereiste der Pokal, begleitet von Horst Eckel, Bernd Hölzenbein und Pierre Littbarski, den drei deutschen Weltmeistern aus den Jahren 1954, 1974 und 1990, die Republik und schenkte allen Fußballbegeisterten einmalige Fanerlebnisse. Beim großen Fanfest in Berlin konnten die Fans dem goldenen Pokal ganz nah kommen. Und bei der Gala Night of the FIFA World Cup™ Trophy Tour übermittelten prominente Fans wie Sylvie Meis und Oliver Pocher der Nationalelf ihre Glückwünsche via Coke Flaschenpost. So hat bereits die FIFA World Cup™ Trophy Tour wahre Fan-Liebe entfacht, die die Mannschaft auf dem Weg zum vierten WM-Titel unterstützt hat.
Nationalelf Fanmeile 3
„WM, das sind wir alle“: Die deutschen Fans feiern Jogis Jungs am Brandenburger Tor. | Gero Breloer für Coca-Cola Deutschland

„Weltmeister, das sind wir alle!“
Und tatsächlich: Unsere Jungs brachten heute den FIFA WM-Pokal™ zum zweiten Mal in diesem Jahr nach Deutschland – und dieses Mal gehört uns das Ding! Gegen 13 Uhr traten Jogi Löw und seine Mannschaft auf die Bühne und feierten mit Fans auf der Fanmeile Berlin. Wir sagen: „Danke, Jungs!“ Denn mit der FIFA WM 2014™ in Brasilien sind große Fan-Träume wahr geworden. So schön kann nur Fußball sein.
Mehr zum Thema: