Die Teilnahmebedingungen für „Vereinsgeschichte – Challenge: Glücksmoment“ auf Facebook richten sich nach den folgenden Bestimmungen:

§ 1 Gewinnspiel

• Veranstalter der Gewinnaktion ist die Coca-Cola Services N.V., Belgien (nachfolgend Coca-Cola genannt).
  • Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Facebook, sondern Coca-Cola Services N.V., 1424 Chaussée de Mons, 1070 Brüssel, Belgien. Sämtliche Fragen zur Aktion sind an info@coca-cola.de zu richten.

§ 2 Durchführung & Abwicklung

• Aktionszeitraum ist von Montag, den 11.09.2017, 11 Uhr bis zum Teilnahmeschluss am Mittwoch, den 13.09.2017, 15:00 Uhr.
  • In einem Posting werden User dazu aufgerufen, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
  • Verlost werden unter allen Teilnehmern 2 x 10 Kisten Coca-Cola Zero Sugar.
  • Die Teilnahme an der Aktion erfolgt durch das Kommentieren unter dem Gewinnspiel-Posting auf der deutschen Coca-Cola Facebook-Seite. User sollen in ihrem Kommentar ein Foto oder Video hochladen, das zeigt, wie es sich anfühlt, wenn ihre Mannschaft gewinnt.
  • Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Die Gewinner werden an dem auf den Teilnahmeschluss folgenden Werktag per Auslosung ermittelt. Die ausgewählten Teilnehmer werden per Kommentar unter dem Gewinnspielpost über den Gewinn informiert und gebeten, sich per Direktnachricht zu melden. Nur die Gewinner erhalten eine Benachrichtigung.
  • Sollten sich die Gewinner innerhalb von 48 Stunden nach der Benachrichtigung nicht zur Entgegennahme des Gewinns melden, verfällt der Gewinn und wird an einen anderen User übermittelt.
  • Der Gewinn wird zu einem nach Abstimmung mit dem Gewinner fest vereinbarten Zeitpunkt zugestellt. Es erfolgt nur ein Zustellungsversuch.
  • Teilnehmer müssen einen Account auf Facebook haben und nutzen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
  • Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, wird keine Haftung übernommen.

§ 3 Teilnahmeberichtigung

• Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 14 Jahren mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Personen, die nicht volljährig sind, benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, die besagt, dass besagte Person sowohl an dem Gewinnspiel teilnehmen, als auch den Preis wahrnehmen darf.
  • Mitarbeiter der Coca-Cola Organisation und beteiligte Agenturen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmeberechtigungen behält sich Coca-Cola das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.
  • Eine Teilnahme ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

§ 4 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

• Coca-Cola behält sich vor, die Aktionen zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden.

§ 5 Inhalteverantwortung und Haftungsfreistellung

• Der Teilnehmer verpflichtet sich, keine Fotos, Videos oder Texte hochzuladen, die Urheber-, Persönlichkeits- oder Kennzeichenrechte Dritter verletzen oder die gegen das Wettbewerbsrecht oder sonstige Gesetze verstoßen. Weiter verpflichtet er sich, auf das Recht am eigenen Bild zu achten und keine Fotos oder Videos von Personen hochzuladen, die ihm nicht ihre ausdrückliche Einwilligung gegeben haben. Die rechtliche Verantwortung liegt insoweit ausschließlich beim Teilnehmer.
  • Der Teilnehmer versichert gegenüber Coca-Cola, dass seine Fotos, Videos oder Texte keine Rechte Dritter verletzen oder in sonstiger Weise gegen geltende Gesetze verstoßen.
  • Im Falle eines vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verstoßes gegen die Absätze 1 bis 2 stellt der Teilnehmer, Coca-Cola von allen Ansprüchen gleich welcher Art frei, die von Dritten wegen Rechtsverletzungen auf Grund der von dem Teilnehmer im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte erhoben werden. Ausdrücklich und unbeschränkt auf Ansprüche aus Urheberrechts- oder Kennzeichenrechtsverletzungen, Wettbewerbsrechtsverstößen oder Verletzungen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts oder des Rechts am eigenen Bild. Darüber hinaus ersetzt er Coca-Cola die Kosten der Rechtsverteidigung.
  • Coca-Cola behält sich das Recht vor, sämtliche Beiträge, Fotos und Videos auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen zu überprüfen, zu kontrollieren und Beiträge, Fotos oder Videos, die nach eigenem Ermessen gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne nähere Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu löschen.

§ 6 Datenschutz

• Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese von Coca-Cola ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung gelöscht.

§ 7 Sonstiges

• Die Teilnehmer stellen Facebook von jeder Haftung frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von Coca-Cola ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.