Unter allen Teilnehmern des Coke Summer Night Berlin Gewinnspiels wird im Aktionszeitraum vom 23. bis 25.06.2017

• 5x „eine Teilnahme am Coca-Cola Event Berlin für 2 Personen“

verlost. Die Verlosung findet über die Instagram-Profile der teilnehmenden Instagrammer statt.

Die Teilnahmebedingungen für das „Coke Summer Night Berlin”-Gewinnspiel im sozialen Netzwerk Instagram richtet sich nach den folgenden Bestimmungen:

§ 1 Gewinnspiel

• Veranstalter der Gewinnaktion ist die Coca-Cola Services N.V., Belgien (nachfolgend Coca-Cola genannt).
  • Die Aktion steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten und Informationen ist nicht Instagram, sondern Coca-Cola Services N.V., 1424 Chaussée de Mons, 1070 Brüssel, Belgien. Sämtliche Fragen zur Aktion sind an info@coca-cola.de zu richten.

§ 2 Durchführung & Abwicklung

• Der Aktionszeitraum startet mit Veröffentlichung des Postings auf den entsprechenden Social Media Präsenzen am Freitag, den 23.06.2017 und läuft bis zum Teilnahmeschluss am Sonntag, den 25.06.2017, 12 Uhr.
  • In einem Posting auf ihrem eigenen Instagram-Profil rufen verschiedene Instagrammer User dazu auf, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
  • Die Teilnahme an der Aktion erfolgt durch das Kommentieren unter dem Gewinnspiel-Posting auf den entsprechenden Profilen. Dazu müssen die User im Kommentar erwähnen, mit wem sie bei der gemeinsamen Eventteilnahme feiern möchten und warum.
  • Mehrmaliges Posten erhöht nicht die Gewinnwahrscheinlichkeit. Jeder Teilnehmer kann nur einmal gewinnen.
  • Zu gewinnen gibt es insgesamt 5x2 Tickets für das Coca-Cola-Event in Berlin am 3.7.2017, jeweils 1x2 bei jedem der teilnehmenden Instagrammer. Reise- und Übernachtungskosten sind nicht Bestandteil des Gewinns.
  • Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und ist vom Umtausch ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Die Gewinner werden am 25.06.17 nach Teilnahmeschluss per Auslosung ermittelt. Die ausgewählten Teilnehmer werden per Instagram-Direktnachricht über den Gewinn informiert. Nur die Gewinner erhalten eine Direktnachricht.
  • Sollten sich die Teilnehmer innerhalb von 1 Tag (24 Stunden) nach der Benachrichtigung nicht zur Entgegennahme des Gewinns melden, verfällt der Gewinnanspruch und der Gewinn wird an einen anderen User übermittelt.
  • Alle relevanten Informationen zum Coca-Cola Event in Berlin werden den Gewinnern nach Bekanntmachung weitergeleitet.
  • Für Datenverluste, insbesondere im Wege der Datenübertragung, wird keine Haftung übernommen.

§ 3 Teilnahmeberechtigung

• Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die bei der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Teilnehmer müssen einen Account auf Instagram haben und nutzen, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
  • Mitarbeiter der Coca-Cola GmbH Organisation, beteiligte Agenturen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmeberechtigungen behält sich Coca-Cola das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.
  • Eine Teilnahme ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an.

§ 4 Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

• Coca-Cola behält sich vor, die Aktionen zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von weiteren Gründen abzubrechen oder zu beenden.

§ 5 Inhaltsverantwortung und Haftungsfreistellung

• Der Teilnehmer verpflichtet sich, keine Fotos oder Texte hochzuladen, die Urheber-, Persönlichkeits- oder Kennzeichenrechte Dritter verletzen oder die gegen das Wettbewerbsrecht oder sonstige Gesetze verstoßen. Weiter verpflichtet er sich, auf das Recht am eigenen Bild zu achten und keine Fotos von Personen hochzuladen, die ihm nicht ihre ausdrückliche Einwilligung gegeben haben. Die rechtliche Verantwortung liegt insoweit ausschließlich beim Teilnehmer.
  • Der Teilnehmer versichert gegenüber Coca-Cola, dass seine Fotos oder Texte keine Rechte Dritter verletzen oder in sonstiger Weise gegen geltende Gesetze verstoßen.
  • Im Falle eines vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verstoßes gegen die Absätze 1 bis 2 stellt der Teilnehmer Coca-Cola von allen Ansprüchen gleich welcher Art frei, die von Dritten wegen Rechtsverletzungen auf Grund der von dem Teilnehmer im Rahmen des Gewinnspiels veröffentlichten Inhalte erhoben werden. Ausdrücklich und unbeschränkt auf Ansprüche aus Urheberrechts- oder Kennzeichenrechtsverletzungen, Wettbewerbsrechtsverstößen oder Verletzungen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts oder des Rechts am eigenen Bild. Darüber hinaus ersetzt er Coca-Cola die Kosten der Rechtsverteidigung.
  • Coca-Cola behält sich das Recht vor, sämtliche Beiträge und Fotos auf die Einhaltung der Teilnahmebedingungen zu überprüfen, zu kontrollieren und Beiträge oder Fotos, die nach eigenem Ermessen gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, ohne nähere Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu löschen.
  • Die Gewinner verzichten soweit rechtlich zulässig gegenüber Coca-Cola sowie deren Beauftragten, Mitarbeitern und Bevollmächtigten auf jegliche Haftungsansprüche, die in irgendeiner Form mit dem Gewinn im Zusammenhang stehen, soweit die Schäden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

§ 6 Datenschutz

• Soweit im Rahmen der Aktion personenbezogene Daten von Teilnehmern erhoben, verarbeitet und genutzt werden, werden diese von Coca-Cola ausschließlich zum Zwecke der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt und nach Beendigung gelöscht.

§ 7 Sonstiges

• Die Teilnehmer stellen Instagram von jeder Haftung frei. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Sollten einzelne dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt. Diese Teilnahmebedingungen können jederzeit von Coca-Cola ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.