Coca-Cola präsentiert Fan-Bereich und exklusiven Panorama-Lift auf der Fanmeile Berlin

Berlin, 12. Juni 2014 - Endlich ist es soweit: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ beginnt – und mit ihr das heiß ersehnte Public Viewing in Berlin! Hunderttausende Fußballfans werden auf der Fanmeile Berlin erwartet, die am 16. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule eröffnet wird. Coca-Cola bietet ein spannendes Programm mit tollen Highlights und macht so das Public Viewing zu einem unvergesslichen Fan-Erlebnis – gemäß dem Motto: „WM, das sind wir alle!“

Mitjubeln bei der größten Fußballparty: Die Fanmeile Berlin

Es werden Freudentränen fließen, Jubelschreie und Fangesänge ertönen – die Fanmeile Berlin wird zum größten Public-Viewing-Erlebnis in Deutschland. Vor einem 60 Quadratmeter großen Screen am Brandenburger Tor und sechs weiteren Großleinwänden entlang der Fanmeile können alle Fußballbegeisterten an insgesamt 13 WM-Spieltagen mitfiebern und mitfeiern. Es werden alle Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft, alle Achtel-, Viertel- und Halbfinals, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale zu sehen sein. Die Fanmeile Berlin ist ab 13 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Image Fanmeile 4

Die WM im Blick: Der Coke Fanbereich

Der Coke Fanbereich verwöhnt die Fans. Damit sie die aufregenden 90 Spielminuten gut überstehen, wird mit kostenlosem Catering und ausreichend Erfrischungsgetränken für ihr Wohl gesorgt. Die exklusiven Plätze verlost Coca-Cola bei verschiedenen Gewinnspielen, unter anderem über Facebook und Twitter.
Image Fanmeile 6

Fußball gucken in 35 Metern Höhe: Der Coca-Cola Panorama Lift

Eine Sensation auf der Fanmeile ist der Coca-Cola Panorama-Lift. Der europaweit höchste Scherensteiger, eine von Coca-Cola präsentierte ausfahrbare Hebebühne, wird zur exklusiven Zuschauertribüne: Elf ausgewählte Fans werden vor Spielbeginn auf 35 Meter Höhe gefahren, von wo aus sie den spektakulären Blick auf die Fanmeile und ganz Berlin genießen können. Für die Live-Übertragung des Fußballspiels wird der Scherensteiger auf 15 Höhenmeter abgesenkt – beste Sicht auf das Spielgeschehen ist garantiert! In der Halbzeit fährt die Bühne zu Boden und die Fans können sich im Coke VIP-Bereich erfrischen. Auch die Tickets für dieses einmalige WM-Erlebnis werden unter anderem im Social Web verlost.
Image Fanmeile 7

Gemeinsam sind wir schwarz-rot-gold: Die Coke Fandusche

Fußballfans kommen auf die verrücktesten Ideen, um ihre Leidenschaft auszudrücken. Coca-Cola fügt eine weitere hinzu: Dank der Coca-Cola Fandusche werden sie zu schwarz-rot-goldenen „Super-Fans“. In zwei Duschstraßen wird alle 30 Sekunden ein Fan mittels eines digital gesteuerten Feinsprühsystems in den Nationalfarben gefärbt und kann so von Kopf bis Fuß Farbe bekennen. Am Bus des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola wird das Outfit noch perfektioniert: mit einer schwarz-rot-goldenen Gesichtsbemalung.

Kicken gegen Manuel Neuer: Das Coke Zero Elfmeterschießen

Während Welttorhüter Manuel Neuer bei der FIFA WM 2014™ in Brasilien für die Nationalmannschaft im Tor steht und dafür sorgt, dass das deutsche Team möglichst wenig Gegentore kassiert, haben die Fans in Deutschland die Gelegenheit, auf der Bühne der Fanmeile Berlin selbst gegen die Nummer Eins des deutschen Kaders anzutreten: Freiwillige Torjäger können beim digitalen Coke Zero Elfmeterschießen ihr Glück gegen Manuel Neuer testen und mit ihrem Einsatz zeigen: „WM, das sind wir alle!“
Image Fanmeile 3