Media Newsroom

Coca-Cola light Studie über Frauen zeigt: Unabhängig ist das neue Sexy

Coca-Cola light_Unabhaengig ist das neue Sexy

Die aktuelle forsa-Studie im Auftrag von Coca-Cola light zeigt: Männer mögen selbstbewusste Frauen.

Berlin, 14. Oktober 2014 - Männer mögen selbstbewusste Frauen. 61 Prozent der 20- bis 39-Jährigen finden starke Frauen attraktiv, knapp ein Viertel der Befragten sogar „sehr attraktiv“. Das ergab die neue Coca-Cola light Studie, in der deutsche Männer und Frauen vom Meinungsforschungsinstitut forsa zum Thema „Selbstbewusste Frauen“, befragt wurden.* Doch was zeichnet sie aus – die starke unabhängige Frau von heute? Die Umfrage zeigt: Männer haben da ein ganz bestimmtes Bild im Kopf.

Ihr Markenzeichen: Persönlichkeit

Sie hat eine positive Ausstrahlung und eine ausgeprägte Persönlichkeit – darin ist sich die Männerwelt in ihrem Frauenbild einig (55 Prozent). Eine selbstbewusste Frau geht mit einem Lächeln durchs Leben, sagen 53 Prozent der Befragten, denn ihre Selbstsicherheit geht unter anderem auf ihren Optimismus zurück. Fast jeder zweite Mann glaubt, dass sich eine Frau mit starkem Selbstvertrauen nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt, sondern stets einen kühlen Kopf bewahrt. Und weil sie so viel Power hat, bekommt sie auch locker Beruf, Freizeit und Haushalt unter einen Hut – das denken immerhin 39 Prozent der Männer. Jeder Dritte hält selbstbewusste Frauen für besonders offen, 17 Prozent gehen davon aus, dass sie „immer das Beste geben wollen“. Erfreulich modern: Männer charakterisieren die Frauen weniger über Äußerlichkeiten. 24 Prozent sagen, sie zeichnen sich durch ein „schönes Lachen“ aus, und 26 Prozent glauben, dass sie ein „gutes Körpergefühl“ haben.

Selbstbewusst – und eine Frau fürs Leben?

Der Praxis-Check sagt: Ja, die jungen deutschen Männer halten nach selbstbewussten Frauen Ausschau. Bei der Partnerwahl können Powerfrauen gegenüber zurückhaltenden Frauen punkten: 64 Prozent der 20- bis 39-Jährigen würden sich für sie entscheiden. Und damit befinden sich die deutschen Männer ziemlich genau auf derselben Wellenlänge mit James Franco – dem neuen Coke light Mann.

James Franco begegnet selbstbewussten Frauen auf Augenhöhe

Coca-Cola light begleitet junge selbstbewusste Frauen durch ihr aktives Leben. Deshalb begegnet auch der neue Coke light Mann diesen Frauen auf Augenhöhe: James Franco liebt starke Frauen, dafür, dass sie ihren Weg gehen, ihre Ziele verfolgen und dabei nicht vergessen, auch die kleinen Momente im Leben zu genießen. Und genau dafür macht er ihnen zahlreiche Komplimente. Auf www.coke-light.de lädt James Franco alle Männer (und Frauen) dazu ein, mit dem Coke light Komplimente-Generator den Frauen gegenüber ihre Wertschätzung auszudrücken. Gründe gibt es schließlich mehr als genug!

*Für die neue Coke light Studie zum Thema „Selbstbewusste Frauen“ befragte das Meinungsforschungsinstitut forsa im August 2014 bundesweit 1004 Männer und 1003 Frauen im Alter von 20 bis 39 Jahren.

Thema: