Hendrik_Steckhan_72dpiBerlin, 22. März 2010. Hendrik Steckhan (48) ist mit sofortiger Wirkung neuer Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH in Berlin. Der gebürtige Deutsche ist seit 13 Jahren für die The Coca-Cola Company international in verschiedenen Funktionen tätig. Seit 2007 war er President und General Manager Sparkling Beverages bei Coca-Cola Nordamerika mit Sitz in Atlanta. Davor bekleidete er verschiedene leitende Positionen bei  Coca-Cola in Lateinamerika. So war Steckhan unter anderem General Manager von Coca-Cola Ecuador sowie Vice President Marketing and Strategy Development und Vice President Operations bei Coca-Cola in  Brasilien.
In seiner neuen Funktion berichtet er an Dominique Reiniche, Präsidentin der europäischen Coca-Cola Gruppe.

Hendrik Steckhan folgt als Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH auf Béatrice Guillaume-Grabisch (44), die diese Position seit 2006 innehatte.
Guillaume-Grabisch wechselt zu Beverage Partners Worldwide (BPW), dem globalen Joint Venture zwischen Nestlé S.A. und der The Coca-Cola Company für die Kategorie trinkfertige Tees, nach Zürich. Sie übernimmt Verantwortung als Chief Executive Officer von BPW und berichtet an Joe Tripodi, Chief Marketing & Commercial Officer der The Coca-Cola Company, Atlanta.

H_download
Sie haben die Möglichkeit, sich alle Texte und die Fotos zu diesem Themenbereich als Paket herunter zu laden. Um mit dem Download zu beginnen, klicken Sie bitte einfach auf das Datenpaket Ihrer Wahl.

Download dieser Pressemitteilung - Text (PDF)*

H_fotos