Berlin, 11. Mai 2016.
Der Sommer naht! Wem Hipster-Sonnenbrille, Picknick im Park und Eis am Stiel zu eintönig sind, holt sich mit der Fanta Klassik erfrischend andere Sommermomente nach Hause. Denn mit ihrem fruchtig-herben Geschmack und dem kultigen Retro-Look ist Fanta Klassik alles, nur nicht Mainstream. Sie passt in keine Schublade und ist deshalb auch nichts für „Hipster“, sondern die perfekte Erfrischung für alle, die es fruchtig-herb und einfach anders mögen – eben einfach „herbster“.

Erfrischend andere TV-Momente: Fanta Klassik inspiriert zu herben Genussmomenten

Immer nur am süßen Leben festhalten? Das kann doch jeder! Fanta Klassik beweist, dass auch die herben Dinge ihren Reiz haben. Das zeigen ab Mai drei neue TV-Spots, die nacheinander anlaufen, auf überraschende und ungewohnt freche Art und Weise. Sie inspirieren alle „Herbster“ zu besonderen und erfrischend anderen Geschmackserlebnissen. Wem das nicht genügt, kann das perfekte „Herbster“-Feeling auch live erleben: Fanta Klassik reist diesen Sommer bereits zum zweiten Mal im orangefarbenen VW-Bulli durch Deutschland. Darüber hinaus gibt es viele weitere abwechslungsreiche Aktionen vor Ort, auf www.fanta.de und im Social Web. So steht einem unvergesslichen Sommer mit erfrischend anderen, fruchtig-herben Momenten nichts im Weg.

Klassik meets Retro: die fruchtig-herbe Fanta Klassik in der Designer-Flasche

Bei Fanta Klassik dreht sich alles um den fruchtig-herben Geschmack, mit dem sie sich klar von der Fanta Orange unterscheidet. Apfelextrakt und Molkenerzeugnis verleihen der etwas anderen Fanta die besondere Note. Damit macht die kultige Erfrischung das Leben in jedem Moment besonders. Im coolen Retro-Flaschendesign ist Fanta Klassik, die seit 2015 zur Fanta Familie gehört, ein echter Hingucker – und alles andere als langweilig. Die berühmte 0,25 Liter Flasche wurde 1955 vom amerikanisch-französischen Star-Designer Raymond Loewy entworfen. Seine Fanta Klassik Mehrwegflasche verbindet wie keine andere Verpackung Ästhetik und Funktionalität. Ihr Markenzeichen sind die 18 Ringe. Sie sorgen dafür, dass der einmalige, fruchtig-herbe Erfrischungsmoment für jeden greifbar ist.