Berlin, 20. Juli 2016. Coca-Cola bringt diesen Sommer mit seinen neuen, innovativen Summer Labels Farbe ins Spiel. Das Besondere: Der Verbraucher kann am Etikett erkennen, wann der optimale Zeitpunkt erreicht ist, um seine eisgekühlte Coca-Cola zu genießen, denn beim Abkühlen der Getränke verändern die Etiketten ihre Farbe. Die limitierte Sonderedition von Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola Zero gibt es nur diesen Sommer in den Farben Himmelblau und Pink. Die Summer Labels sind sowohl auf den 0,25L und 0,33L Dosen, als auch auf den 0,5L und 1,5L Einweg PET Flaschen zu finden. Die Multipack- und 1,5L Einweg PET Flaschen zeigen zudem unterschiedliche Sommermotive wie Sandalen, Sonnenbrillen oder Surfbretter.

Coca-Cola light 0,33L Dose Summer Labels

Perfektionierter Trinkgenuss und Gewinnspiel
Das Geheimnis der neuen Verpackungstechnologie ist eine spezielle, transparente Thermotinte. Sie verändert ihre Farbe, sobald die Coca-Cola PET-Flasche oder Dose auf eine Temperatur zwischen 12 und 3 Grad abgekühlt wird. Ist das Etikett vollständig eingefärbt, hat die Coke ihre perfekte Trinktemperatur erreicht. Dabei schmeckt  Coca-Cola bei 3 Grad Celsius am besten - frisch eingeschenkt in ein Glas, das zu einem Drittel mit Eiswürfeln gefüllt und mit einer Scheibe Zitrone garniert ist. Um das sommerliche Trinkerlebnis abzurunden, verlost Coca-Cola bei seinem „Kühle & Gewinne“ - Gewinnspiel 100 Coca-Cola Mini-Kühler und über 600.000 Online-Gutscheine.

Für eine Gewinnspielteilnahme müssen Interessierte einfach das eingefärbte Summer Label fotografieren, auf coke.de hochladen und sich danach für einen von 4 „Sommermomenten“ entscheiden. Je nachdem welche Kategorie ausgewählt wird, gewinnen die Teilnehmer sofort einen der Online-Gutscheine und nehmen automatisch an der Verlosung der Coca-Cola Mini-Kühler teil.