Coca-Cola Life jetzt neu mit 50 Prozent weniger Zucker und weniger Kalorien1

Berlin, 8. März 2016 – Eine geschmackvolle Erfrischung für kalorienbewusste Genießer: Ab jetzt steht Coca-Cola Life mit neuer Rezeptur in den Getränkeregalen. Der Stevia-Extrakt2 Anteil wurde weiter erhöht: Statt bislang 37 Prozent sind jetzt 50 Prozent des Zuckers durch Stevia-Extrakt ersetzt. Damit enthält Coca-Cola Life ab sofort 50 Prozent weniger Kalorien und ist die ideale Erfrischung für alle, die kalorienbewusst genießen wollen.

Verfeinerte Rezeptur nach dem Geschmack der Verbraucher
Der erfolgreiche Start von Coca-Cola Life im Mai 2015 hat gezeigt: Den deutschen Verbrauchern schmeckt die Erfrischung mit der Süße natürlichen Ursprungs und dem Geschmack, den Konsumenten von einer Coca-Cola erwarten. Der Getränkehersteller hat weiter in die Produktentwicklung investiert und die Coca-Cola Life-Rezeptur verfeinert. Mit der neuer Rezeptur von Coca-Cola Life bietet das Unternehmen den Verbrauchern nicht nur eine zusätzliche Wahlmöglichkeit, sondern erfüllt auch den Wunsch nach Süßungsmitteln natürlichen Ursprungs und kalorienreduzierten Getränken. Der Zuckergehalt wurde weiter reduziert und anteilig
durch Stevia-Extrakt ersetzt. Ein Glas (200 ml) der neuen Coca-Cola Life enthält ab sofort nur 40 kcal und 10,6 g Zucker. Im Vergleich dazu enthält ein 200 ml Glas Coca-Cola 84 kcal und 21,2 g Zucker.

Stevia-Extrakt: Eine Süße natürlichen Ursprungs
Kalorienreduzierte Getränke liegen im Trend: Coca-Cola Life ist deshalb die perfekte Ergänzung des bestehenden Coca-Cola Sortiments. Sie enthält – wie die klassiche Coca-Cola – keine Konservierungsstoffe und, neben den natürlichen Aromen, mit Stevia-Extrakt und Zucker ausschließlich Süßungsmittel natürlichen Ursprungs. Die mit der Chrysantheme und Kamille verwandte Stevia-Pflanze stammt ursprünglich aus Paraguay und wird in Südamerika bereits seit zwei Jahrhunderten angebaut und zum Süßen verwendet.

Auch von außen innovativ
Ob kleine Erfrischung oder großer Genuss – die Coca-Cola Life gibt es in unterschiedlichen Verpackungsgrößen und ist seit ihrer Markteinführung auch in der 0,5 l rPET-Flasche erhältlich, die zuletzt mit dem Deutschen Verpackungspreis ausgezeichnet wurde. Egal ob zuhause oder unterwegs – mit der kalorienreduzierten Coca-Cola Life sowie den zwei weiteren, kalorienfreien Varianten Coca-Cola light und Coca-Cola zero erhalten Verbraucher für jeden Geschmack die perfekte, kalorienbewusste Erfrischung.

1 50% weniger Zucker & Kalorien im Vergleich zu herkömmlich gezuckerten Colas in Deutschland