Berlin, 15. Dezember 2016. Weihnachten steht vor der Tür und die Coca-Cola Weihnachtstrucks schon bald vor dem Brandenburger Tor. Am 23. Dezember sorgen die berühmten Weihnachtstrucks, Santa Claus und Stars wie Max Giesinger, Sebastian Hämer und Youtuber Cheng in Berlin für magische Momente. Von 14.00 bis 19.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen, auf dem Platz des 18. März und der angrenzenden Straße des 17. Juni gemeinsam zu feiern. Damit findet die diesjährige Coca-Cola Weihnachtstour in Berlin ihren Höhepunkt. Zuvor brachten die Trucks bereits seit Ende November in Essen, Mainz / Wiesbaden, Leipzig und München die Augen Zehntausender zum Strahlen.

Weihnachtsprogramm für Jung und Alt

Getreu dem Motto „Taste the Feeling“ erleben die Besucher zum Coca-Cola Weihnachtstourfinale eine Mischung aus den beliebtesten Programmpunkten der vergangenen Jahre. Im Mittelpunkt stehen sechs imposant beleuchtete Weihnachtstrucks. Drei davon sind als Show-Trucks umgebaut. Alle zusammen sorgen mit verschiedenen Programmhighlights für eine märchenhafte Weihnachtswelt und eine besinnliche Atmosphäre.

Santa Claus lässt es sich einen Tag vor Weihnachten nicht nehmen, in Santas Guter Stube Wünsche entgegenzunehmen und die Besucher mit einer Weihnachtsgeschichte auf den 24. Dezember einzustimmen. Zur Abenddämmerung ab 16.15 Uhr läuten akrobatische Fahnenschwingerinnen eines der Highlights ein: Musikalisch untermalt erhellen die Lichter jedes einzelnen Trucks Stück für Stück die Straßen und die Herzen der Berliner. Am Youtuber-Truck können die Gäste von 16.30 bis 18.30 Uhr mit Cheng Selfies schießen und so ihre ganz persönlichen Weihnachtsmomente festhalten. Auf der Bühne laden ab 17.35 Uhr Sebastian Hämer und ab 18.00 Uhr Max Giesinger dazu ein, berühmte Weihnachtshits mitzusingen.

Die Coca-Cola Weihnachtstour feiert 20. Jubiläum

Die Coca-Cola Weihnachtstour feiert in diesem Jahr Jubiläum: Bereits zum 20. Mal bringen die bekannten Trucks Millionen Menschen zum Staunen. Zu diesem Anlass hat sich Coca-Cola etwas ganz Besonderes überlegt und erinnert sich an den Ursprung zurück: 1997 füllten erstmals fünf Trucks die Herzen von Jung und Alt mit Weihnachtsfreude. In diesem Jahr traten die Trucks wieder gemeinsam auf und stoppten auf ihrer Tour in großen deutschen Städten – und zum krönenden Abschluss in der Bundeshauptstadt.

Download: Foto Berlin darf sich auf einen Besuch der Coca-Cola Weihnachtstrucks freuen

Download: Foto Santa Claus verbreitet wieder Weihnachtsfreude mit den hell erleuchteten Trucks

Download: Foto Zum 20. Mal schickt Coca-Cola die berühmten Trucks quer durch Deutschland

Weitere Fotos und Grafiken