Berlin, 29. Juli 2014 - Nach der FIFA WM™ ist vor dem Start der Bundesliga-Saison. Dank Coca-Cola Zero beginnt die geballte Vorfreude auf die neue Spielzeit schon jetzt: Die Kampagne „Deine Saison. Null Kompromisse” (KW 31-40) macht den Alltag aller Fans zum Fußballfest und verkürzt das Warten auf den ersten Spieltag. Kein Geringerer als Manuel Neuer, frischgebackener Weltmeister und amtierender Welttorhüter, ist Testimonial der Coke Zero Kampagne. Er bildet ein unschlagbares Duo mit Kommentatoren-Legende Frank Buschmann.

Alltagszenen – mitreißend kommentiert wie ein Fußballspiel

Mit „Buschi“-Begeisterung raus aus dem Sommerloch! Die Digital-Engagement-Kampagne von Coke Zero ruft Fußballfans dazu auf, ein Video aus ihrem Alltag auf der Website www.coke-zero.de hochzuladen. Das Thema der Clips bestimmt jeder selbst: die letzte Grillparty im Garten, die Oma beim Stricken, ein spektakulärer Skateboard-Stunt oder der Sohnemann beim Zähneputzen. Aus den eingesendeten Vorschlägen werden 30 Videos ausgewählt, die Frank Buschmann wie ein packendes Live-Spiel kommentiert.


Manuel Neuer macht es vor: „Alles ist Fußball!“

Manuel Neuer räumt den Kühlschrank ein. Manuel Neuer bindet eine Krawatte. Manuel Neuer repariert einen platten Fahrradreifen. Was alltäglich bis gähnend langweilig klingt, wird mitreißend wie die Verlängerung des WM-Finales Deutschland gegen Argentinien – dank Kommentator Frank Buschmann. In den drei kurzen Spots – mit dem Nationaltorhüter als Hauptdarsteller – reißt „Buschi” die Zuschauer mit seiner begeisternden Art vom Hocker. Die Filme sind während des Kampagnenzeitraums auf www.coke-zero.de abrufbar und werden über Facebook und YouTube geteilt. Richtig kommentiert werden so aus alltäglichen Videos enthusiastische Fan-Momente, die auch in der Sommerpause zeigen: „Alles ist Fußball!”

Perfekt vorbereitet auf „Deine Saison”

Der Upload der Videos ist ganz einfach: Auf www.coke-zero.de melden sich die Fans mit ihrer Mailadresse oder ihrem Facebook-Account an und laden ihre Filme (max. Größe 32 MB) hoch. Nach Sichtung der Einsendungen durch Coke Zero erhalten sie entweder eine Erfolgsmail („Dein Video wird kommentiert!”) oder das Angebot, ein alternatives Video hochzuladen. Unter allen Einsendungen werden 100 adidas „Torfabrik“ Fußbälle verlost. Die 30 glücklichen Gewinner, deren Videos von Frank Buschmann kommentiert werden, können sich über je 1x2 Tickets für ein Spiel ihres Lieblingsvereins freuen. Ihre Videos werden auf www.coke-zero.de und über Facebook-Postings veröffentlicht. Das ist die perfekte Vorbereitung auf deine Saison!