Jetzt Deckel sammeln und Heimspiel gegen die FC Bayern Legends gewinnen

Berlin, 01. August 2017. Von Schleswig-Holstein bis Bayern, von NRW bis Brandenburg: Amateurvereine in ganz Deutschland haben jetzt die Chance auf ein unvergessliches Vereinserlebnis. Coca-Cola startet ab 01. August 2017 bis Anfang Oktober 2017 die bundesweite Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“, bei der alle teilnehmenden Amateurvereine mithilfe ihrer Unterstützer durch das Sammeln von Aktionscodes einen von sechs unvergesslichen Hauptpreisen gewinnen können. Darunter: ein Match gegen die FC Bayern Legends, eine BBQ Party mit Borussia Dortmund, ein Train & Meet mit dem FC Schalke 04 oder die Renovierung ihres Vereinsheims*. Insgesamt warten auf alle teilnehmenden Amateurvereine 500 Preise im Gesamtwert von über einer Million Euro.
„Wir wollen das Engagement und die Leidenschaft unserer Amateurvereine stärker würdigen. Jeder Spieler, Fan und Nachbar kann ab sofort einen der 90.000 eingetragenen Amateurvereine dabei unterstützen, ein eigenes Kapitel Vereinsgeschichte zu schreiben“, sagt Andreas Johler, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland.

Coca-Cola lässt Fußball-Träume wahr werden

Die Teilnehmer unter den rund 90.000 eingetragenen Amateurvereinen sind alle nur einen Klick davon entfernt, Vereinsgeschichte zu schreiben. Alles was sie tun müssen: Ihren Verein auf www.coke.de/vereinsgeschichte registrieren, Aktionscodes aus den Produkten von Coca-Cola sammeln und gewinnen! Auf den Flaschen und Dosen der Coca-Cola „Vereinsgeschichte“ Edition befindet sich unter dem Deckel oder an der Dosenlasche ein individueller Code. Spieler, Freunde und Fans geben diesen unter der auf dem Produkt angegebenen Internetadresse ein und wählen den Verein aus, den sie persönlich unterstützen möchten. Alle Verbraucher, die einen Code eingeben, haben zudem die Chance auf Sofortgewinne wie Gutscheine für Sportausrüster bzw. Online Streaming-Dienste. Zusätzlich gibt es auf der Coke Website Tipps und Tricks, wie die Vereine mehr Aufmerksamkeit für ihr Sammelziel generieren.

Online-Ranking zeigt aktuellen Gewinnspiel-Stand

Auf einem in Echtzeit aktualisiertem Live Leaderboard können alle Unterstützer online mitverfolgen, welcher Verein das Ranking gerade anführt. Am Ende des Gewinnspiels werden die sechs Hauptpreise nach einer Rangliste vergeben. Bis zur großen Gewinnziehung Anfang Oktober, bei der das Endergebnis bekannt gegeben wird, haben Verbraucher die Chance mitzumachen. Aber auch Amateurvereine, die am Ende hinter den Top sechs liegen, gehen nicht leer aus: Jede Woche werden unter denen, die in den letzten sieben Tagen über 100 Codes gesammelt haben, zusätzliche Preise verlost.

Manuel Neuer verkörpert Vereinstreue wie kein zweiter

Der zweimalige Welttorhüter und Deutschlands Fußballer des Jahres Manuel Neuer zeigt aktuell als Mannschaftskapitän des FC Bayern München vollen Einsatz und gehört zu den Weltklasse-Torhütern unter den Profi-Kickern. Bereits seit seinem fünften Lebensjahr steht für den 31-jährigen das Vereinsleben im Mittelpunkt. Seine Freude am Sport und seinen Teamgeist will er mit Deutschlands Amateurvereinen teilen. Deshalb begleitet er die Aktion „Vereinsgeschichte“ in zahlreichen TV- und Online-Spots sowie Plakaten und motiviert Deutschlands Amateurvereine und ihre Fans, dem Verein von nebenan zum Sieg zu verhelfen.

*25.000 EUR pro Vereinsheimrenovierung