Von Social Content bis hin zu Plakaten: Fanta schafft große Bühne für kreative Teens

• Teens kreierten mehr als 2.700 Fanta-Plakate
  • Fanta setzt 20 Plakat-Kreationen in der Außenwerbung ein
  • Neue FANTA x YOU Snapchat Lenses und Filter zu Halloween

Berlin, 29. September 2017. Seit Mai dieses Jahres ruft Fanta mithilfe von Webvideoproduzent Julien Bam und weiteren Influencern Teens in ganz Deutschland dazu auf, die aktuelle „FANTA x YOU“ Kampagne (Fanta by You) mitzugestalten – mit fantastischen Ergebnissen: Zuletzt erstellten hunderte Teens über Snapchat ihre persönlichen Fanta Plakate. Pünktlich zu Halloween geht die Kampagne nun in die nächste Runde und stellt gruselige Snapchat Add Ons zur Verfügung.

Eine große Bühne für Teens

„Wir geben Teens eine prominente Plattform. Von Social Content über Plakate bis hin zu einem Musikvideo können Teens sich kreativ ausleben, ihre Lieblingsmarke mitgestalten und ihre produzierten Inhalte in einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen,“ sagt Andreas Johler, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Das gefällt auch den Teens: Sie erstellten mehr als 2.700 individuelle Fanta Plakatmotive. Im Anschluss wählte die Fanta Snapchat Community per Screenshot-Abstimmung 20 Gewinnerplakate aus. Diese werden ab Ende September deutschlandweit zu sehen sein. Insgesamt sind 13 CLPs und sieben Station-Videos geplant, bei denen immer zwei Motive zeitgleich präsentiert werden. Alle 20 Fanta Plakatmotive der Teens sind hier zu finden.

Schaurig-schönes Halloween mit Fanta

In Vorbereitung auf Halloween geht die FANTA x YOU Kampagne in ihre nächste große Phase. Von Mitte September bis Mitte November sind die Fanta Dosen und Flaschen mit insgesamt vier Halloween Designs des Künstlers Noma Bar im Handel erhältlich. Die Motive „Hexe“, „Vampir“, „Totenkopf“ und „Zombie“ zieren die 0,33 L Dose sowie die 0,5 L und 1,5 L Einwegflasche. Darüber hinaus ist auf jeder Flasche ein Snapcode zu finden, der auf dem Fanta Deutschland Snapchat Kanal exklusive Fanta Filter und Lenses freischaltet. Neben Snapchat wird es auch auf Facebook und Instagram spannende Halloween Inhalte geben, wie beispielsweise gruselige Make-up-Tutorials mit YouTuber Ossi Glossy und schaurige Halloween-Hacks für die nächste Party.