Wieder dauerhaft im Handel – ohne künstliche Farbstoffe

Berlin, 23. März 2011. Sonne, Strand, chillige Reggae-Rhythmen, exotische Erfrischung – das klingt nach Fanta Mango. Und das ist Fanta Mango. Die kultige Geschmacksrichtung aus den 80er-Jahren ist endlich zurück! Seit März 2011 ist der beliebte Mango-Geschmack aus dem Hause Coca-Cola wieder dauerhaft im deutschen Handel erhältlich und schmeckt nach locker leichtem Karibik-Leben und jeder Menge Retro-Spaß.

Auf Nostalgie-Reise in die flippigen 80er Jahre

Wer erinnert sich nicht? Bereits in den 80er-Jahren avancierte der exotische Fanta Mango Geschmack zu einem der beliebtesten Erfrischungsgetränke Deutschlands. Damals ertönten die karibischen Klänge des Fanta Mango-Jingles, adaptiert auf Harry Belafonte’s bekannten „BananaBoat“-Song, aus vielen Lautsprechern. Der Mango-Geschmack des populären Erfrischungsgetränks aus dem Hause Coca-Cola erhielt Kult-Charakter.

Die Fans haben gesprochen – der Mango-Geschmack kommt zurück

Bis 2003 war Fanta Mango als permanente Geschmacksrichtung im deutschen Handel erhältlich.2009 gab es die exotische Geschmacks-Variante als Fanta Thailand im Rahmen des Fanta World Programms limitiert auf sechs Monate zu kaufen. Die hohe Nachfrage bei der Konsumenten-Hotline sowie in einschlägigen Internetf oren nach Fanta Mango machte denVerantwortlichen im Hause Coca-Cola klar: Deutschland möchte Fanta Mango, die exotische Geschmacksrichtung gehört endlich wieder dauerhaft zurück in den Handel.

Der beliebte Klassiker ist zurück – jetzt ohne künstliche Farbstoffe

Jetzt ist die kultige Fanta Mango-Geschmacksrichtung aus den 80er Jahren zurück. Endlich erklingt wieder der bekannte und vertraute Fanta Mango Song frei nach Harry Belafonte’s „Banana Boat“ durch die Republik und bringt erneut das ultimative Karibik-Gefühl nach Deutschland, getreu dem Fanta Motto „Trinke Fanta, lebe bunter.“ Der beliebte Klassiker unter den Erfrischungsgetränken ist auch 2011 exotisch und fruchtig im Geschmack, doch eins ist neu:die Zusammensetzung. Denn nun präsentiert sich Fanta Mango zeitgemäß mit einer neuen Rezeptur – ohne künstliche Farbstoffe. Die perfekte exotische Erfrischung für den Durst der Karibik – gleichermaßen für Groß und Klein. Denn Spaß mit Fanta gehört zum Erwachsen werden einfach dazu.

Weitere Informationen zum Fanta Mango Flavor unter www.fanta.de. Pressemitteilung und Abbildung zum Download unter http://newsroom.coca-cola-gmbh.de. Folgen Sie uns auch auf twitter unter CocaCola_De oder besuchen Sie uns auf der neuen Corporate Facebook Fanpage von Coca-Cola Deutschland unterhttp://www.facebook.com/cocacola.deutschland.