02112010_1000_uhr Berlin, 1. November 2010. Verbraucher stehen bei Coca-Cola an erster Stelle: Die Verbraucherhotline von Coca-Cola Deutschland wurde als erste eines Getränkeherstellers in Deutschland mit dem TÜV SÜD-Prüfzeichen für Servicequalität und Kundenzufriedenheit zertifiziert.

"Verbraucher erwarten zu Recht besonderen Service von Coca-Cola. Unser Qualitätsversprechen geht über unsere Getränke hinaus. Mit schneller, umfassender und kompetenter Hilfe führen wir aktiv den Dialog“, sagt Hendrik Steckhan, Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH. „Wir freuen uns über das TÜV-Süd Siegel Servicequalität für Coca-Cola."

Hinter der Serviceline von Coca-Cola Deutschland steht ein speziell geschultes Team, das sämtliche Fragen, Wünsche oder Beschwerden zu allen Themen rund um die Coca-Cola Markenprodukte beantwortet. Das Unternehmen nimmt Feedback ernst und schätzt den direkten Kontakt zu seinen Verbrauchern. Anhand ihrer Resonanz zeigt sich auch unmittelbar, wie gut eine Kampagne oder ein neues Produkt im Markt ankommt.

In einem mehrstufigen Verfahren haben die Experten der TÜV SÜD Management Service GmbH unter anderem geprüft, inwieweit Servicezuverlässigkeit und Servicekultur bei Coca-Cola umgesetzt werden. Die Prüfung beinhaltete unter anderem die Untersuchung der Prozesse bei Coca-Cola, Mystery Analysen sowie repräsentative Kundenbefragungen. Die Prüfer attestierten, dass der Servicegedanke von den Mitarbeitern der Hotline täglich gelebt wird, auch mit Reklamationen kundenorientiert umgegangen wird und die Verbraucher mit der Betreuung insgesamt sehr zufrieden sind. TÜV SÜD ist ein inte rnational führender Dienstleistungskonzern und zertifiziert weltweit Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsysteme für alle Branchen.

Die Berliner Festnetznummer (030 209 111 91) auf allen Etiketten der Coca-Cola Markenprodukte im Handel sowie auf den Coca-Cola Internetseiten macht die Kontaktaufnahme leicht. Zehn Call Center Agents der Competence Call Center AG in Berlin sorgen für schnelle und gezielte Bearbeitung der Anfragen.

H_download

Download dieser Pressemitteilung - Text (PDF)*