Berlin, 26. November 2016. Coca-Cola brachte am heutigen Samstag mit den berühmten Weihnachtstrucks und viel Weihnachtsfreude an Bord die Bewohner in Essen zum Staunen. Pünktlich zur Abenddämmerung fuhren die berühmten Coca-Cola Weihnachtstrucks in den Berthold-Beitz-Boulevard ein und erhellten die Stadt mit ihrer imposanten Beleuchtung. Bei tausenden kleinen und großen Besuchern sorgten die Trucks, Santa Claus, Lena sowie die Youtuber Dner und izzi für strahlende Augen und besondere Weihnachtsmomente.

Essen stimmt sich mit Coca-Cola auf Weihnachten ein

Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres dürfte spätestens heute bei den Besuchern der Parade angekommen sein. Gemeinsam mit Santa Claus feierten sie die magischen Weihnachtsmomente und stimmten sich auf Weihnachten ein. Alle Besucher wollten einen Blick auf die großen roten Trucks werfen, die man seit vielen Jahren aus dem TV-Spot kennt. Ein paar glückliche Gewinner konnten sogar über Vorabverlosungen eine vorweihnachtliche Überraschung der besonderen Art gewinnen. Sie fuhren in einem der berühmten Trucks mit und wurden von den Besuchern bejubelt. Besonderes Highlight waren die Showeinlagen auf den einzelnen Trucks.

Truck für Truck ein unvergessliches Erlebnis

Im ersten Truck sorgte Santa Claus in einer märchenhaften Weihnachtswelt für eine besinnliche Atmosphäre. Die Besucher konnten auf dem zweiten Truck Lena live erleben, ihren Songs und Weihnachtsliedern lauschen. Der dritte Truck löste vor allem bei den jüngeren Besuchern Glücksmomente aus: Dort saßen Dner und izzi gemeinsam mit Gästen aus ihrer Community. Zusammen filmten und fotografierten sie die Parade und verbreiteten so die Weihnachtsfreude auch digital. Zum krönenden Abschluss versammelten sich die Trucks am Berthold-Beitz-Boulevard. Hier hatten die Besucher noch einmal die Möglichkeit, die Weihnachtstrucks zum Greifen nah zu erleben. Sie konnten in Ruhe die festliche Atmosphäre genießen, den Klängen des Gospelchors Golden Gospel Pearls lauschen oder Selfies zur Erinnerung an dieses besondere Erlebnis schießen und unter dem Hashtag #Weihnachtstrucks teilen.

Weitere Möglichkeiten, die Weihnachtstrucks live zu erleben, gibt es am 3. Dezember in Mainz und Wiesbaden, am 10. Dezember in Leipzig, am 17. Dezember in München und am 23. Dezember in Berlin.