Im Rahmen der „Jubiläumspartnerschaft 50 Jahre Bundesliga“ startet Coke Zero heute eine Serie von Online-Videos mit aktuellen und ehemaligen Stars der Bundesliga-Geschichte. Der Clou: Einzelne Szenen aus den Spielen der letzten 50 Jahre werden so miteinander kombiniert, dass der Eindruck eines zusammenhängenden Spielzuges entsteht. Im ersten von drei Videos stehen Legenden aus 50 Jahren Bundesliga von unterschiedlichen Vereinen erstmalig gemeinsam auf dem Platz; Coke Zero vereint sie kompromisslos und ungesehen. Ganz im Sinne der Markenbotschaft: Echter Geschmack. Null Zucker. Null Kompromisse.

Veröffentlicht werden die Videos auf dem Coke Zero YouTube Channel http://www.youtube.com/cokezero.

Im April und Mai wird die Kampagne mit zwei weiteren Spielzügen fortgeführt. Hier stehen die großen Tricks und Regisseure der letzten 50 Jahre im Vordergrund. Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola Deutschland GmbH, über die Kampagne im Rahmen der „Jubiläumspartnerschaft 50 Jahre Bundesliga“: „Mit den drei Spielzügen, in denen wir Legenden der Bundesligageschichte aus unterschiedlichen Jahrzehnten vereint auf dem Platz zeigen, ist uns eine Aktivierung gelungen, die selbst echte Fußballfans überraschen wird.“

Die drei Spielzugvideos werden von dem bekannten Fußballexperten Frank Buschmann kommentiert. Der aus diversen Sport- und Unterhaltungsformaten bekannte Kommentator äußert sich begeistert über die Coke Zero Kampagne: „50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug, das geht unter die Haut, bei mir sind sofort Erinnerungen wach geworden. Wenn man Fußball liebt, dann packt einen das.“

130325_CCZ_Taktik-1024x669

50 Jahre Bundesliga - Taktik

Zur Kampagne gehört unter anderem auch eine der größten Ticketpromotions aller Zeiten. Aktuell können sowohl im Handel als auch im Außer-Haus-Markt 5.000 Bundesligatickets und über 1 Mio. weitere Preise gewonnen werden. Weitere Informationen über meincokebonus.de. Zum Saisonhöhepunkt verlost Coke Zero im Handel weiterhin Bundesliga Dauerkarten für 50 Heimspiele in drei Spielzeiten.

Coke Zero Lead-Agentur PLANTAGE Berlin ist für die Kreation der diesjährigen Fußballkampagne und dieser Spielzüge verantwortlich. Die Ideenentwicklung und -Umsetzung erfolgt gemeinsam mit der Sportmarketing-Agentur W-com. Mediacom ist für die Mediaplanung zuständig. Die Agentur Scholz & Volkmer aus Wiesbaden entwickelt weiter digitale Maßnahmen. K-MB Berlin betreut die PR-Aktivitäten rund um alle Aktivierungen.

Über Frank Buschmann

Seine Laufbahn als Sportjournalist beginnt der ehemalige Basketballprofi Frank Buschmann Anfang der 1990er Jahre beim Radio und berichtet unter anderem live von Olympia 1992 in Barcelona. Nach seinem Wechsel zum DSF (heute Sport1) ist er schnell Bestandteil der Fußballberichterstattung des Senders und für verschiedene Fußball- und Basketballformate als Moderator und Kommentator tätig. Nach einem Abstecher zu Arena kommentiert er neben der anhaltenden Tätigkeit für Sport1 ab der Saison 2009/10 die Spiele der Fußball-Bundesliga für LIGA total! und erlangt in den letzten Jahren zusätzlich Bekanntheit als Kommentator des NFL SuperBowls und von Unterhaltungssendungen wie „Schlag den Raab“.