Spieler Alex Hunter wird erster virtueller Coca-Cola Markenbotschafter

Berlin, 21. September 2017. Coca-Cola veröffentlicht erstmals einen Werbespot im neuen EA SPORTS™ FIFA 18 Spiel. Protagonist des Spots ist der Spieler Alex Hunter, der als erster virtueller Markenbotschafter für Coca-Cola Zero Sugar auftritt. Der gemeinsame Werbespot von Coca-Cola und Alex Hunter ist eine Anlehnung an den "Mean Joe" Fernsehspot von 1979, in dem ein kleiner Fan dem American Football Star Joe Greene nach einem harten Spiel eine Flasche Coca-Cola schenkt.

Die Geschichte hinter dem animierten Spot wird im "The Journey: Hunter Returns" Modus in den PlayStation 4, Xbox und PC Versionen von EA SPORTS™ FIFA 18 erzählt. Der Storymodus ermöglicht es den Spielern, die Karriere des aufstrebenden Fußballstars Alex Hunter zu erleben. Als Teil der Geschichte unterschreibt der Spieler einen Vertrag mit Coca-Cola als Botschafter für Coca-Cola Zero Sugar.

Der Spot wird in den sozialen Kanälen und auf digitalen Außenplakaten zu sehen sein – auch auf dem erst kürzlich enthüllten 3D Billboard am New Yorker Times Square.

"Dies ist eine spannende Innovation für unsere Marke. Der Trinkmoment im Spiel positioniert Coca-Cola nahtlos an der Schnittstelle von Gaming und Marketing im beliebtesten Franchise-Sportspiel der Welt,“ sagt Matt Wolf, Vice President of Entertainment, Ventures & Strategic Alliances bei Coca-Cola. Dave Madden, Head of Global Brand Partnerships für EA, ergänzt: "Es ist großartig, Teil dieser einzigartigen Zusammenarbeit zu sein, der ersten ihrer Art. Die Coca-Cola In-Game Integration lässt unsere Fans in das Leben eines bekannten Fußballstars und dessen vielfältige Möglichkeiten eintauchen.“

EA SPORTS™ FIFA 18 ist ab dem 29. September 2017 im Handel erhältlich.