• Vorstellung Coca-Cola Life mit Stevia-Extrakt
  • Umfangreiches Programm zum 100-jährigen Jubiläum der Coca-Cola Glasflasche
  • Fanta Klassik – neues Produkt zum 75. Geburtstag
Berlin/Hamburg, 13. März 2015 Coca-Cola stellte auf der Internorga vom 13. bis 16. März 2015 neue Produkte und Kampagnen vor.

Coca-Cola Life – die Neue mit Stevia-Extrakt

Die Coca-Cola Familie bekommt Zuwachs! Nach der erfolgreichen Einführung in Großbritannien und Schweden im letzten Jahr wird Coca-Cola Life jetzt auch in Deutschland durchstarten. Damit erhält der Verbraucher neben der klassischen Coke und den kalorienfreien Varianten Coke light und Coke Zero eine weitere Auswahl für erfrischenden Coca-Cola Geschmack.
Die Innovation enthält nur Süße natürlichen Ursprungs (Zucker und Stevia-Extrakt). Gut ein Drittel des Zuckers (37 %) sind durch Stevia-Süße ersetzt, dadurch verringert sich der Kaloriengehalt um gut ein Drittel.
Das Produkt gibt es zuerst im Außer-Haus-Markt in der 0,2 und 0,33 l Coca-Cola Glasflasche. Der Distributionsaufbau für den Gesamtmarkt mit weiteren EW- und MW-Packungen beginnt ab Ende März. In Deutschland führt Coca-Cola mit dem Start von Coca-Cola Life als erstes Land innerhalb der internationalen Coca-Cola Organisation eine Flasche ein, die ausschließlich aus Recycling PET besteht. Die groß angelegte Endkonsumenten-Kampagne startet im Mai.

Die Coca-Cola Glasflasche feiert 100. Geburtstag

Sie ist eine der berühmtesten Verpackungen des Industriezeitalters. 1915 wurde sie in den USA patentiert: Die Coca-Cola Glasflasche mit ihrer geschwungenen Silhouette und dem geriffelten Glas sollte selbst im Dunkeln zu erkennen sein. Zum 100. Jubiläum bringt Coca-Cola die Glas-Dekaden-Flasche mit zehn verschiedenen Retro-Motiven auf den Markt. In der Gastronomie gibt es gemäß dem Motto „Perfekt serviert“ neue Tischkühler sowie eine attraktive Partybox, mit allem, was für's „Mixing“ benötigt wird.
Coca-Cola Glas Range

Zum 100. Geburtstag der Coca-Cola Glasflasche geht die „Trink ’ne Coke mit ...“ Kampagne – die erfolgreichste Coca-Cola Kampagne des Jahres 2013 – in eine weitere Runde. Erstmalig können Konsumenten im Aktivierungszeitraum von KW 10 bis 18 zwischen personalisierten Flaschen auf drei Coke Marken: Coca-Cola, Coke Zero oder Coke light wählen. Mit 280 Vornamen und insgesamt 41 zielgruppen-spezifischen Begriffen („Held“, „Schwesterherz“ etc.) auf verschiedenen Verpackungen  hat sie doppelt so viele Namen und drei Mal so viele Begriffe wie im Jahr 2013. Erhältlich sind sie auch online im Webshop auf meineCoke.de.
Fanta Klassik Internorga

Fanta Klassik – Neues Getränk inspiriert von der Erfindung vor 75 Jahren

Die neue Fanta Klassik mit fruchtigem Apfelextrakt und 30 Prozent Molkenerzeugnis hat einen ganz neuen Geschmack. Sie enthält 33 Kilokalorien pro 100 Milliliter. Seit Mitte Februar ist Fanta Klassik mit bundesweiten Promotion-Aktionen im deutschen Handel erhältlich – in der 0,25 Liter Glas-Ringflasche des französischen Star-Designers Raymond Loewy.

Vio Bio

Die Erfolgsgeschichte von ViO geht weiter

ViO BiO Limo
Mit ViO BiO Limo bringen wir unsere erste biozertifizierte Limonade auf den deutschen Markt. Die Limonade hat einen besonders hohen Saftanteil, bei der Früchte aus biologischem Anbau und natürliches Mineralwasser aus der Lüneburger Heide verwendet werden. Die ViO BiO Limonade ist ab August in den Geschmacksrichtungen Orange und Zitrone-Limette in der 0,5 Liter und 1,0 Liter NR PET im Handel.

ViO Medium in der Gastroflasche
Das perfekte Duo ViO und Apollinaris in der Gastronomie bekommt ebenfalls Verstärkung. Ab April wird es auch ViO Medium in der Gastroflasche geben. Das Glasgebinde wird in den Größen 0,25 Liter und 0,75 Liter angeboten.