Mit dabei: Deutsche Popstars, eine Gewinnerband und ganz Deutschland

Berlin, 21. August 2017. Gemeinsam mit Künstlern wie Mark Forster, Glasperlenspiel und Mike Singer feiert Coke am 02. Oktober 2017 ab 14 Uhr das „Festival der Einheit“ am Brandenburger Tor in Berlin. Das Besondere: Fans können gratis live vor Ort sein und einen Moment der Zusammengehörigkeit mit Musikbegeisterten aus ganz Deutschland teilen. Per Livestream kann jeder im Bundesgebiet mitfeiern und hautnah dabei sein, wenn zum Auftakt
eine Newcomerband die große Bühne rockt.

Coca-Cola zelebriert mit dem „Festival der Einheit“ die Zusammengehörigkeit und gleichzeitig die musikalische und kulturelle Vielfalt Deutschlands. Das Line-Up spricht für sich: Headliner und Chartliebling Mark Forster, Newcomerin Amanda sowie das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und Band bringen musikalische Abwechslung auf die Bühne. Vor Ort im Scheinwerferlicht und im Web verbinden die Teenie Stars Die Lochis und Social-Media-Schwarm Mike Singer die jubelnden Fans am Brandenburger Tor mit ihren Followern im ganzen Land. Moderatorin Alexandra Maurer nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Entdeckungsreise durch die Republik. Das Bühnenprogramm sorgt zwischen den Auftritten für spannende Einblicke in die deutsche Musikgeschichte. Damit ganz Deutschland dabei sein kann, bringt Coca-Cola das Festival parallel ins Netz: Auf der CokeTV Stage führen izzi und Jonas im Livestream durch das Programm.

Band-Contest: Die musikalische Vielfalt Deutschlands

Nicht nur etablierte Popstars werden am 02. Oktober 2017 auf der großen Bühne stehen. Zum Tag der Deutschen Einheit setzt Coke ein Zeichen für die musikalische Vielfalt in Deutschland und rückt aufstrebende Bands in den Fokus. Bis zum 27. August 2017 kann jeder seine Lieblingsband auf der Festivalwebsite www.cocacola.de/de/festival/ für den Band-Contest nominieren. Zehn dieser Bands werden dann von vier Musikexperten als Finalisten ausgewählt. Vom 11. bis 24. September 2017 entscheiden die Fans per Online-Abstimmung, welche Gewinnerband am 02. Oktober 2017 das Festival eröffnet und gemeinsam mit Coke und den Besuchern den Tag der Deutschen Einheit feiert.