Coke TV entwickelt sich innerhalb eines Jahres zu einem der erfolgreichsten deutschen Brand Channels bei YouTube                                                                                                           
Berlin, 23. Juni 2015. Mit Coke TV zeigt Coca-Cola Deutschland, wie erfolgreicher Branded Content funktioniert: Seit Ende Mai zählt der YouTube-Kanal 200.000 Abonnenten, jede Folge wird im Durch-schnitt rund 340.000 Mal angeklickt. Damit gehört das wöchentliche, innovative Online-Format von Coca-Cola (www.youtube.com/CokeTV), das vor knapp einem Jahr an den Start ging, inzwischen zu den beliebtesten deutschen Brand Channels auf YouTube. Jeden Freitag gibt es eine neue, rund neun-minütige Folge der interaktiven Web-Show, in der Fans und andere YouTuber ganz besondere Momente erleben können, präsentiert vom Host und Moderator Dner, einem der populärsten YouTuber Deutschlands.

Mit Coke TV erleben Fans ihre persönlichen #CokeTVMoments

Dner2

Ob Husky-Schlittenfahren in Österreich oder ein Stuntman-Training im Filmstudio: In der Reihe #CokeTVMoments erleben jede Woche ausgewählte Community-Mitglieder ihre ganz persönlichen Wunschmomente. „Wir könnten mal zusammen in ein Bundesliga-Stadion einlaufen oder mit einer richtig coolen Band etwas spielen“ schlägt Dner im Ankündigungsvideo vor und reist dafür auch mal quer durch die Republik. In einer Folge jammen zum Beispiel die YouTuber Davis Schulz und Jost Nickel, der Drummer von Jan Delay, auf dem Dach eines Hochhauses in Berlin. Weitere Highlights sind ein Überraschungsbesuch der „The Voice Kids“-Studios und ein Ausflug in den Heidepark Soltau. Auch Prominente wie Nationaltorhüter und Coca-Cola Zero Testimonial Manuel Neuer oder Palina Rojinski, Entertainerin und Botschafterin der Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“, treten in der Reihe auf.
Die #CokeTVMoments ergänzen die diesjährige Jubiläumskampagne „100 Jahre Coca-Cola Flasche“, in der die persönlichen „happy moments“ der Konsumenten ein zentrales Thema sind. Bis zum 31. Dezember 2015 können Coke TV-Fans ihren persönlichen Herzenswunsch mitteilen – und mit etwas Glück zusammen auch erleben.

YouTube-Star Dner: Markenbotschafter der nächsten Generation

Dner

Dner, der hinter der Kamera Felix von der Laden heißt, gehört zu den Top-Stars der deutschen YouTube-Szene. 2011 eröffnete er seinen YouTube-Kanal mit seinem ersten Let‘s Play-Video, in dem er Videospiele testet und kommentiert. Mit insgesamt 1,8 Millionen Abonnenten ist Dner aktuell einer der erfolgreichsten Youtuber Deutschlands. Als Markenbotschafter von Coca-Cola trifft der 20-Jährige den Zeitgeist junger Menschen.

Coca-Cola Markenkanal: Plattform für innovative Inhalte

Coke TV spricht die Sprache der Teens und spiegelt ihre Interessen wieder. In Kooperation mit Dner haben Ogilvy Berlin und YouTube-Spezialist Studio71 ein flexibles Web-Format entwickelt: Das neuartige Set Up  bezieht bei den wöchentlichen Produktionen die Community direkt mit ein und kann neue Impulse zügig umsetzen. Coke TV erweitert die klassischen Formate um eine entscheidende Facette, gibt Raum für neue Spielarten, und transportiert auf diese Weise erfolgreich das Lebensgefühl der Marke Coca-Cola.
Coke TV auf YouTube:
https://www.youtube.com/CokeTV