TSV Hespe gewinnt Match gegen die FC Bayern Legends

Berlin, 10. Oktober 2017. Seit Ende Juli haben Fans und Freunde von Amateurvereinen bundesweit bei der Coca-­Cola Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ bis zum 01. Oktober alles gegeben und gesammelte Aktionscodes online für ihren Verein eingereicht. Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend: Die sechs Hauptpreise sicherten sich der SC Eintracht Boxtal, der TSV Iselersheim, der MTV Immensen, der TSV Hespe, der KSV Langenbergheim sowie der Bültener SC.

„Die Wirtin unserer Vereinsgaststätte hat als erste die Aktion auf den Flaschen gesehen und direkt bei unserem Stammtisch Bescheid gesagt. Wir hatten einen Tourenplan, haben uns in kleineren Sammelgruppen zusammengeschlossen und sogar eine eigene Deckelparty gefeiert“, sagt Harald Enzmann, Vorstand des SC Eintracht Boxtal, der am letzten Wochenende noch am TSV Iselersheim vorbeizog.

Heimspiel gegen Giovane Elber & Co findet am 11. November statt

Das Match gegen die FC Bayern Legends ging an den TSV Hespe – und hier laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Aufgrund der Größe des Spiels, zu dem die Gäste aus München unter anderem mit Giovane Elber und Bixente Lizarazu anreisen, steht der Austragungsort am 11. November noch nicht final fest. „Mir blieben fast die Worte weg, so sprachlos war ich als ich von dem Gewinn erfahren habe. Alle Spieler sind ganz heiß auf das Match und wir werden es auf jeden Fall richtig krachen lassen“, freut sich Matthias Bosien, der stellvertretende Spartenleiter Fußball des Vereins.

Familienfest rund um das Stadion

Die Fans können sich neben dem Spiel auf ein buntes Rahmenprogramm freuen: Am Samstag wird es ab 12 Uhr rund um das Gelände verschiedene Stationen mit Spiel und Spaß für Familien sowie andere Fußballaktionen geben. Anpfiff des Spiels ist um 15.30 Uhr und es werden 2x35 Minuten gespielt. Im Anschluss findet eine feierliche Siegerehrung mit beiden Teams statt. Für alle Fans, die nicht dabei sein können, ist auch gesorgt: Sporttotal überträgt das Match live unter http://sporttotal.tv/.

Insgesamt gab es Preise im Wert von über einer Million Euro zu gewinnen

Neben dem Match gegen die FC Bayern Legends gab es bei der Aktion „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ weitere Hauptpreise wie eine BBQ-­Party mit Borussia Dortmund (KSV Langenbergheim), ein Train & Meet mit dem FC Schalke 04 (Bültener SC) sowie drei Vereinsheimrenovierungen im Wert von 25.000 Euro (SC Eintracht Boxtal, TSV Iselersheim und MTV Immensen) zu gewinnen. Insgesamt warteten auf alle teilnehmenden Amateurvereine 500 Preise im Gesamtwert von über einer Million Euro. Die finale Rangliste mit allen Teilnehmern und Platzierungen gibt es unter www.coke.de/vereinsgeschichte.